Satellite
Show on map
  • Day 2

    Voll verpennt!

    April 3, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

    Emirates! Mit dieser Fluggesellschaft fliegten wir gestern abend ab Zürich nach Dubai. Als ich gestern abend in dieses Flugzeug hineingekommen bin kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Etwas cooler als das andere! Wir suchten unsere Sitze und stellten fest das seeehr viele Plätze noch frei waren. Da schnappte sich Nonna gleich eine Reihe für sich😅. Als wir dann schliesslich abgehoben sind war mir schnell müde und ich wollte schlafen, doch gerade als ich schön eingekuschelt einnicken wollte kam die Stewardess und gab mir Abendessen. Um 00:30 Uhr. Ich war todmüde und stopfte noch so ein paar Dinge hinein aber einiges musste ich stehen lassen. Nach dem essen schlief ich schnell ein und konnte noch ein paar Stunden schlafen. Etwa um 06:00 machte der Pilot die Ansage er müsse noch 1h lang in die Warteschleife gehen. So kreiste unser Flugzeug ein bisschen und ich nickte nochmals ein. Dann aber mit einer Verspätung von etwas mehr als einer Stunde sah ich Lichter am Boden. Es war Dubai. Ich sah direkt das wohl bekannteste Merkmal von Dubai nämlich den Burj Khalifa. Ein riesen grosser Turm. Man sah in wie er aus dem Nebel heraus stechte. Jedenfalls landeten wir dann wie eine leichte Feder und wurden aus dem Flugzeug gelassen🛩. Wir machten uns auf die Suche nach unseren Auto. Wir holten es ab und fuhren als erstes zum Hotel. Dort angekommen sah ich als erstes die absolut geilen Autos🤩. Wir bezogen unser Zimmer und gingen noch etwas essen. Nach dem essen, es war übrigens sehr lecker, schlief ich auf dem Bett ein🤪 Als ich dann endlich aufwachte gingen wir auf den Dragon Mart. Ein riesiger Markt in 10 aufeinanderfolgenden Hallen. Da wäre meine Mutter gern dabei gewesen🤭 Nach einer Stunde waren wir fast an der Hälfte angekommen und drehten schliesslich um. Doch da gab es noch ein Problem. Wir wussten nicht mehr von wo wir kamen und haben daher auch den Parkplatz nicht gefunden. So machten wir uns auf, das ganze Gebäude abzulaufen, als wir an der Hälfte ankamen war es eine Sackgasse und wir liefen wieder einen halben Kilometer zurück und wir fanden den Parkplatz am anderen Ende. Am Auto komplett verschwitzt und mit müden Beinen angekommen wollten wir nur noch essen gehen und dann ins Hotel🏨 Wir sahen an einer Ecke ein Indisches Restaurant in dem wir auch gegessen haben. Chicken, einfach nur Chicken hatte ich. Nun also Müde und mit vollem Magen fuhren wir zurück ins Hotel und duschten, das war nötig nach dem vielen hin und her gelaufe in der Hitze😅 Nun schnarcht es neben mir also gehe ich schlafen. Morgen geht es schon um 07:30 los🫣 Also dann Gute Nacht.Read more