Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dubai. Reich, modern…..

    April 4, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute durften wir eine Stadtrundfahrt machen. Bereits um 08.30 wurden wir von einem kleinen „Büsli“ abgeholt. Ein netter Mann mit seinem Fahrer und 4 weitere Gäste sassen drin. Wir wurden herzlich begrüsst und machten uns schon auf zum ersten Stopp. Wir fuhren als erstes an das oberste Ende von The Palm Jumeirah. Eine riesen grossen Insel geformt aus einer Palme. Der oberste Punkt dieser Palme 🌴 besteht aus einer Hotelanlage mit Aquarium, Wasserpark…. Das Atlantis. Nicht lange blieben wir dort schon gingen wir zur nächsten Sehenswürdigkeit nämlich in ein Hotel neben dem weltbekannten Burj al Arab ein 7⭐️Hotel. Wir hatten auf einer schönen Plattform kurz zeit für Fotos und gingen danach in ein altes Dorf. In dem Dorf waren nur Märkte. Alles voller Märkte, überall wurde man angeplappert und sie probierten es immer wieder etwas zu verkaufen. Mir ist aufgefallen das die Verkäufer immer zuerst fragen woher man kommt, danach erst den Preis fest setzt. Als ich sagte ich kam aus der Schweiz bezahlte ich auf einmal 600AED für ein Kopftuch😳. Ich handelte und handelte und probierte alles mögliche bis ich nur noch auf 200AED kam. Seitdem sag ich nur noch das ich von Finnland komme, da war der Preis nie so hoch. Ach die lustigen Leute. Jedenfalls ging es für uns weiter zu einem der ältesten Gebäude von Dubai in dem wir den Kaffee probieren durften. Ekelhaft 🤢. Es war total bitter man konnte es fast nicht runter schlucken, ich bestellte mir eine Cola natürlich Zero und schlürfte diese runter bis ich keinen Geschmack mehr von dem Kaffe hatte. Nach der Achterbahn meines Magens stellte sich die nächste Achterbahn bevor. Wir gingen auf den schnellsten Aufzug der Welt in der Dubai Frame. Din Gebäude das aussieht wie ein Bilderrahmen, nur 150Meter hoch😅 Wir gingen hinauf und klickten ein paar Fotos ab. Nach diesem schönen Eindruck von Dubai war die Stadtrundfahrt vorbei. Wir wurden zurück ins Hotel gefahren und gingen ein bisschen an den Pool baden. Nach dem Abendessen dachten wir spontan noch das wir in die Mall of Emirates gehen könnten. Eine riiiiiesige Mall. Über 600 Läden hat es. Das wäre für meine Mutter Ferien😅 sogar eine Skianlage hat es dort drin, in Dubai eine skianlage🤯😂 Wir sahen uns also einen Teil der Mall an und gingen dort noch essen. Schliesslich war es schon 22:30 und wir kehrten zurück ins Hotel.Read more