Satellite
Show on map
  • Day 52

    Koh Lipe

    March 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Mit der Fähre gehts 1,5h nach Koh Lipe. Die Fahrt ist recht angenehm, bei der Ankunft gehts von der Fähre auf ein Longtailboot und dann über einen interessanten Pier aus Plastik an Land, denn hier gibt es keinen „richtigen“ Anleger.
    Die Immigration findet im Sand statt, die Fahrt zum Bungalow ist super holprig, weil es kaum richtige Straßen gibt. Wir nehmen ein Mopedtaxi. Mit 300kg Zuladung schleift es gelegentlich über die herausragenden Steine.
    Die Unterkunft ist schön, alles da was man braucht.
    Es wirkt so, als wäre man im Nirgendwo.
    Doch nur 50m durch die Hüttenlandschaft und da liegt der weiße Sandstrand mit smaragdgrünem Wasser vor unserer Nase.
    Schön flach, gut zum Spielen und Schnorcheln. Lediglich viele Boote liegen dort vor Anker.
    Nach 10 Min. Strandspaziergang ist man schon in der WalkingStreet, dort gibt es kleine Läden, HippieShops, Cannabisläden, Tauchschulen und viele Restaurant. Alles ist deutlich teurer als am Festland, das Essen ist durchgehend super.
    Eines Abends gehe ich allein mit Rucksack einkaufen, da werde ich von einer putzigen jungen Dame beäugt, sie scheint großes Interesse an mir zu haben,sucht das Gespräch, als ich von meinem Baby erzähle, wird sie ein wenig zurückhaltender, aber schaut mich weiter neugierig an…. Man sollte hier wohl kein Gras verkaufen. 😁
    Read more