Satellite
Show on map
  • Day 56

    Koh Lanta - Wurzelbehandlung & Mietwagen

    March 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Ziel der Fahrt heute: Koh Lanta.
    Wir müssen 2-3 Inseln auslassen, die wir besuchen wollten, da ich immer stärker werdende Zahnschmerzen habe und es auf Koh Lipe keinen Zahnarzt gibt.
    Also vorab Termin gemacht, und los geht der Höllenritt. Während wir auf dem Weg nach Koh Lipe ein richtiges Schiff hatten, war es auf dieser Reise ein Schnellboot.
    Voll bis unters Dach, kein WC und ein Höllenlärm. 3h, also doppelt so lang wie die Fahrt zuvor. Thilda kann sich kaum bewegen. Nach 1,5h gehen die ersten auf anderen Inseln von Bord. Thilda kann ein paar Schritte laufen. Zum Glück schläft sie viel in der Trage.
    Tag 2: OP
    Diagnose von mir war falsch, ich habe den falschen Zahn in Verdacht. Wurzelbehandlung am Backenzahn verläuft schmerzfrei, auch im Nachgang. Nur das Latexgummi im Mundraum, welches zum Schutz der anderen Zähne dort eingelegt wird, löst bei mir allergische Reaktionen aus und meine Lippe brennt den ganzen Tag wie Feuer. Am folgenden Morgen löst sich die komplette Haut der beiden Lippen auf. Scharfes und Saures kommt somit nicht in den Mund.
    Naja, so esse ich wenigstens mal langsamer.
    Die Insel ist nicht traumhaft, aber das Hotel mit 2 Stränden auf jeder Seite ist toll und wir nehmen ein Mietauto, denn wir müssen Besorgungen machen, Wäsche waschen und uns umsehen. D die Tuktuks recht teuer sind, ist das unsere erste Wahl.

    Wir gehen indisch essen, Thilda wird online geliebt für die Insta oder TikTok Videos die die Restaurantbesitzer mit ihr machen.
    Tini gönnt sich ein ThaiMassageDreieckskissen, günstiger als in DE.
    Wir sehen Kröten, Agamen, Geckos und Katzen ;)
    Read more