Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 63

Sand Sea Resort / Ralay Beach

22. mars 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Weiter geht die Reise aufs Festland.
    Auch wenn Festland hier ein wenig irreführend ist, denn es ist zwar keine Insel, aber ähnlich isoliert. Die Landspitze ist touristisch erschlossen worden, aber auf dem Seeweg. Gebirge und Dschungel trennen unseren Strandabschnitt allerdings vom restlichen Festland, also kommt man nur per Schiff weg.
    Mir gefällt es so mittel, weil voller Touristen und die Strände mit starkem Tidenhub, recht voll mit toten Korallen und somit unbequem zu laufen.
    Durch die Lage gibt es hier 2 Gruppen von Affen, Makaken und Brillenaffen. Die Brillenaffen sind super leise und lieb, die Makaken sind mit Vorsicht zu genießen. Tini- Banane - Verfolgung
    mehr sag ich nicht.
    Die Affen besuchen täglich die Hotelanlage, plündern Müll, testen Mangos am Baum und baden im Pool.
    Ebenfalls können wir in der Anlage Hornvögel beobachten, Warane spazieren herum und Vögel und Insekten aller Art sind auch zu Gast.
    Wir haben unser Stammrestaurant gefunden, die Landzunge ist recht teuer und touristisch, daher essen wir hier für rund 12-20 Euro am Tag, was vergleichsweise günstig ist.
    Thilda rennt fleißig über den Strand, gewöhnt sich an ihre Sonnenbrille und ist ein wenig anstrengender als sonst, was mal wieder auf das Zahnen zurück zu führen ist.