• Bali Birdpark

    June 28 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nur wenige Kilometer weiter halten wir spontan am Birdpark an, da wir noch viel Zeit haben unser Hotel in Ubud zu beziehen.

    Wie auch schon der Bali Zoo ist der Bird Park sehr teuer und für überwiegend arme Bevölkerung kaum bezahlbar. Stolze 45 Euro bezahlen wir für den Eintritt! Der Park ist modern angelegt und wie auch im Zoo hat man die Gelegenheit, sich mit den seltenen und exotischen Vögeln fotografieren zu lassen oder gar sie zu füttern. Natürlich gegen eine „kleine“ Gebühr. Wir schauen uns alles genau an. Die überfüllten Vogelshows lassen wir links liegen weil diese kaum über Schattenplätze verfügen und so haben wir den Park fast für uns allein. Wir begehen riesige Vogelvoileren und können die schönsten Tiere bewundern. Für Kinder gibt es eine Art Abenteuerquiz. Ein Zettel mit den verschiedenen Vogelarten zum ankreuzen sobald man diese entdeckt hat. Wenn man alle gefunden hat, gibt’s am Ende noch eine kleine Belohnung - einen Bali Birdpark Schlüsselanhänger.

    Direkt nebenan ist auch der Reptilienpark. Noch so ein Eintrittspreis hinzublättern ist aber nicht drin. Macht aber nichts denn direkt am Eingang konnte man eine riesengroße Schlange (Python) sowie einen Leguan bestaunen oder sich um den Hals legen lassen…natürlich gegen Bezahlung ;-) Thilda ist ganz mutig und fasst beide Tiere an. Pekka ist da eher zurückhaltender.

    Weiter geht’s zum Hotel nach Ubud.
    Read more