• Vor der Haustür

    Yesterday in France ⋅ ☁️ 13 °C

    Nachdem wir den BiVan im September zum Hersteller gebracht hatten - das Hardtop nebst Zelt wurde auf Kulanz getauscht- hatten wir spontan die Idee entwickelt, noch einmal zwei Tage Off-Grid zu verbringen. Leider meinte es Petrus gestern nicht gut mit uns. Dauerregen auf dem Weg nach Vannes und Scheibenwischer auf höchster Stufe.
    Heute sollte es hingegen sonnig werden. Aber nach 350 km gestern noch einmal weit weg?

    Also kurz im Kopf einen Location-Check durchgeführt und Voilá: wir kamen beide auf Landrellec, denn hier hatten Freunde von uns bis vor kurzem noch ein Haus am Strand besessen.
    Die einzige Hürde: die Metallbarriere mit 1,90m Durchfahrtshöhe an der Einfahrt zum Strand. Also langsam angenähert und siehe da: passt! Also das Gespann- unter den sehr auf Drama hoffenden Blicken der Spaziergänger darunter hindurch gezirkelt und den BiVan mittels Mover zum Meer hin ausgerichtet.

    Erstaunlicherweise hat sich niemand beschwert. Lag vielleicht auch daran dass wir erst einmal vor dem BiVan 12 Austern und 12 Garnelen verspeist haben, die Kathrin zuvor beim örtlichen Austernzüchter gekauft hatte. Zudem zu jedem der zu uns hin schaute ein freundliches „ Bonjour“. Einige hielten an und fragten, ob sie sich das Ganze einmal näher ansehen dürften. Nach drei Besichtigungen wurde es langsam ruhiger und wir haben uns ins Innere zurückgezogen. Kathrin war noch Schwimmen und hatte sich das Abendessen verdient. Mit vorgezogenen Vorhängen und gedimmter Beleuchtung sind wir relativ unauffällig. Denn eigentlich dürfen wir hier nicht über Nacht stehen. 😬
    Jetzt ist gleich Plein Mer und das Wasser maximal 10 m von uns entfernt. Die Wellen rauschen und es zeigen sich über uns sogar Sterne. Wildromantisch!
    Read more