Pool-Hopping

August 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Übermüdet und noch nicht akklimatisiert starteten wir in den ersten richtigen Tag unserer Reise. Jeder gute Tag beginnt mit einer Shopping-Tour im nächstgelegenen Supermarkt (ausgestattet mit nur einem Aufstrich, dafür mit einer ganzen Abteilung an Nüssen). Noch schnell ein paar Millionen abgehoben, testen wir noch den hauseigenen Pool, bevor es mit dem Speedboot nach Nusa Penida geht. Dort angekommen und noch ohne Schuhe wurden wir sofort von Taxifahrern umzingelt, die wir aber erfolgreich abwimmeln konnten und uns zu Fuß zu unserem Quartier aufmachten. Auch dort testeten wir gleich den Pool und unsere Zimmer. Fazit: Pool: top. Zimmer: vier Geckos (die wir auch nach einigen Versuchen nicht ausladen konnten) .
    Am Weg zum Strand fiel uns auf, dass Bali und Nusa Penida nicht nur ihre Instagramspots haben, sondern abseits der Touristenpfade in Wahrheit oft zugemüllt und vernachlässigt aussehen. Das Abendessen in Sky@Sanctum war dafür wieder ein Highlight.

Mit Live Musik, Mojitos und balinesischer Stimmung lassen wir den Tag noch gemütlich ausklingen.