Satellit
Vis på kort
  • Dag 16

Von Edirne über die Dörfer

11. maj, Tyrkiet ⋅ ☁️ 14 °C

Da wir spontan einen weiteren Tag in Edirne bleiben, nutzen wir die Zeit morgens zum Einkaufen und einer kleinen Tour rund um Edirne. Wir halten an den Dolmen von Lalapaşa und fahren weiter über kleine Straßen durch die Region. Die Militärpräsenz ist hier sehr groß (vlt. wegen der Nähe zur bulgarischen Grenze). Als wir an einer einsamen Landstraße halten und mit der Drohne Aufnahmen von der Landschaft machen, fährt ein Militärtransporter an uns vorbei. Als wir über den nächsten Hügel fahren ist dort ein Militärposten, an dem wir direkt rausgezogen werden. Nach kurzen Verständigungsproblemen sollen wir unsere Reisepässe zeigen... diese haben wir aber im Hotel liegen lassen. Unsere Personalausweise werden dann aber auch akzeptiert und plötzlich dürfen wir weiterfahren. Sehr erleichtert geht es weiter, wir haben schon große Schwierigkeiten auf uns zukommen sehen. Da wir an weiteren Militärposten vorbeikommen, die versteckt hinter Kuppen zwischen kleinen Dörfern liegen, lassen wir die Drohne lieber für den Rest vom Tag im Auto.Læs mere