• Day 9

Der letzte Tag des Early Bird🐣

April 22, 2023 in Egypt ⋅ ☁️ 18 °C

Der letzte Tag des Early Bird🐣 und Fensterln..

Der letzte Tag ist angebrochen... Für Peter bereits sehr früh, denn er will ja zum Sonnenaufgang mit dem Ballon über das Tal der Könige... Der Bus kommt um 4.... nur unser Peter leider nicht zur Haustür🚪 raus... denn da klemmt der Schlüssel... aber als alter Mcgyver-Jünger wusste er sich zu helfen... Zurück ins Zimmer, und durchs Fenster🪟 in den Garten🪴...

Fensterln geht ja normalerweise anders rum... von draußen nach drinnen, aber das war dann eben die ägyptische Notvariante... Bei der Rückkehr war zwar die Haustür auf, aber die Zimmertür von Stefan verschlossen... da wollte Peter nicht stören und legte sich eben auf der Roof Top Terrasse auf einem Sofa zur Ruhe. Wo ihn dann Katrin ohne H fand und erst für einen Penner hielt... Aber egal, Peter war von dem Trip begeistert und was the lucky one... weil an den folgenden Tagen Ballon🎈 wegen Wind wieder ausfällt. Alles richtig gemacht!

Der Vormittag stand zuerst im Zeichen des Frühstücks... es war köstlich und abwechslungsreich, danach löste sich die Truppe auf in kleine Einheiten zu 2 und 3 und machten die lokale Sightseeing Szene unsicher... Dänisch gings ins Tal der Könige, schwäbisch bayrisch hessisch ging es noch einmal über den Nil nach Luxor und zum Tempel.... und die Philipina/Schweizer Kombi war auf der West Bank mit dem Rad unterwegs.

Währendessen chillte Ulla auf der Dachterrasse und versuchte die Namen ihrer vielen Kinder zu erinnern, während Stefan in Begleitung von unendlich viel Kaffee☕️ den Footprint des Vortags schrieb. Das erledigt, wurden von Kathrin, Zeb und Stefan die Leihboards wieder eingepackt und alles versandfertig zubereitet.

Um pünktlich 13 Uhr kam der Bus🚐. Packen war noch einmal ein Erlebnis, welches den hinweisresistenten jungen Fahrer doch leicht überforderte... aber am Ende war alles irgendwie dann doch im Bus. Und los ging die Fahrt noch eine am Nil entlang. Jedem Sleeping Policeman👮🏾‍♀️, und es waren viele... schüttelten wir symbolisch zum Abschied die Hand bevor es dann auf den Highway durch die Wüste🏜️🐪🦂 ging. Diese Strecke ist immer wieder beeindruckend... und in Worten durch mich nicht zu beschreiben... also haben alle rausgeguckt😂

Ankunft Hurghada! Stefan wurde zuerst abgesetzt, dann ging es weiter zu Peter und Katrins Hotel, in dem dank Kathrin mit H dann auch noch das dänische Kleeblatt eine Unterkunft für die halbe Nacht fand.... nur Kathrin und Zeb hatten mit der Unterkunft Ärger... Überbucht und nicht wirklich lösungsorientiert... aber auch sie fanden dann ein Bett 🛌 für die Nacht...

Und oh Wunder.... im Al Halaka gegenüber vom Fischmarkt trafen sich dann der deutsche Haufen wieder... gemischte Fischplatte bis zum abwinken für unverschämte😂😂 8 Euro... und dazu im Fernseher direkt über unserem Tisch das Spiel der CAF (Coupe Afrique du Football) in dem Kairo in Kairo die Marokkaner platt machte... die Freude über den Sieg wollten wir dann bei einem Absacker in der Marina erleben... aber scheinbar freut man sich in Ägypten leise und abgepfiffen werden Fussballspiele wohl auch nicht, wir haben nichts gehört, aber egal, andere Länder andere Sitten😅.

Der traurige Abschied stand an und alle verteilten sich danach in die Hotels.

Gute Nacht!

NACHTRAG
    Das dänische Kleeblatt und Katrin sind dann wohl mitten in der Nacht zum Flughafen gekommen... und fliegen auch... Stefan sitzt dort inzwischen auch und schreibt den Footprint vom letzten Tag.

Schön war es mit Euch... Ihr und der Nil werdet mir fehlen...

AND HERE AS USUAL THE ENGLISH VERSION

The last day has begun... Very early for Peter, because he wants to take the balloon over the Valley of the Kings at sunrise... The bus comes at 4.... but unfortunately our Peter doesn't come out of the front door🚪. .. because the key is stuck there... but as an old Mcgyver disciple he knew how to help himself... Back into the room and through the window into the garden ...

Windows normally go the other way around... from outside to inside, but that was the Egyptian emergency variant... When we returned, the front door was open, but Stefan's room door was locked... Peter didn't want to disturb us and laid the bed just relax on the roof top terrace on a sofa. Where Katrin found him without an H and initially thought he was a bum... But it doesn't matter, Peter was enthusiastic about the trip and was the lucky one... because the balloon 🎈 is canceled again on the following days due to wind. Everything done right!

The morning was all about breakfast... it was delicious and varied, then the group split up into small units of 2 and 3 and made the local sightseeing scene unsafe... Danish we went to the Valley of the Kings, Swabian Bavarian Hessian we went again over the Nile to Luxor and to the temple.... and the Philipina/Swiss station wagon was on the West Bank by bike.

Meanwhile, Ulla chilled on the roof terrace and tried to remember the names of her many children, while Stefan wrote the footprint of the previous day accompanied by endless coffee☕️. That done, Kathrin, Zeb and Stefan packed up the rental boards and prepared everything ready for dispatch.

The bus came at 1 p.m. sharp. Packing was another experience that overwhelmed the hint-resistant young driver... but in the end everything was somehow on the bus. And off we went again along the Nile. Every Sleeping Policeman👮🏾‍♀️, and there were many... we symbolically shook hands goodbye before we went on the highway through the desert🏜️🐪🦂. This route is always impressive... and I can't describe it in words... so everyone looked out 😂

Der traurige Abschied stand an und alle verteilten sich danach in die Hotels.

Gute Nacht!

NACHTRAG

Schön war es mit Euch... Ihr und der Nil werdet mir fehlen.