• Day 1

Ankunft in Lima

July 5, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Ankunft in Lima, Peru und Wiedervereinigung mit unseren Freunden und alten Nachbarn aus Deutschland. Heute Nacht geht es mit dem Nachtbus von Lima nach Huaraz, wo wir die nächsten Wochen verbringen werden und in den Anden wandern gehen :)
    Lima hinterließ einen ähnlichen Eindruck wie jede große Stadt in Südamerika in der wir bisher waren. Es gibt arme Viertel und es gibt Viertel die dem europäischen Standards entsprechen. Wir haben unsere Freunde im Stadtteil Miraflores in Lima getroffen. Dies zählt zu einem der "guten" Viertel. Es ist sauber, wirkt sicher und man kann bequem zu Fuß durch den Stadtteil spazieren. Wir waren auch am Strand und sind von dort noch weiter spaziert. Lima bietet viele Restaurants in denen man ganz köstlich essen gehen kann. Zu meiner großen Freude haben wir auch ein Café gefunden, was ganz speziell glutenfreie und vegetarische Gerichte anbietet 😍 Auf unserer Reise werden wir nochmal nach Lima zurück kehren und uns dann noch die Altstadt ansehen können.