Swakopmund

March 23, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Stadt zwischen der Wüste und dem Atlantik.

Erneut steuern wir lange Zeit nur geradeaus durch das Nirgendwo bis wir in der Stadt Walvis Bay ankommen. Während unserem kurzen Halt fahren wir ein bisschen in der Bucht herum um die Flamingos und Pelikane anzuschauen. Hier wird aber auch im grossen Stil Salz gewonnen, was eine kuriose pinke Wasserlandschaft mit sich bringt.

Unser eigentliches Ziel ist aber die wenige Fahrminuten weiter nördlich gelegene Stadt Swakopmund. Hier haben wir einen Aufenthalt von mehreren Tagen eingeplant, damit wir einfach ein wenig Pause machen können. Dennoch lassen wir es uns nicht nehmen die angrenzende Wüste mal genauer unter die Lupe zu nehmen. So entschliessen wir uns für eine geführte Tour durch die Dünen und schenken unsere Aufmerksamkeit einmal den kleinen Lebewesen. Es fasziniert uns wie viel Leben es in dieser Wüste gibt und wie erstaunlich diese kleinen Tiere sind.

Ansonsten geniessen wir schlicht die Gemütlichkeit, planen unsere Route für die kommenden Tage und gehen in einem klassischen deutschen Biergarten ein richtiges Schnitzel essen.