Santa Cruz, Isla Ometepe

November 17, 2017 in Nicaragua ⋅ ☀️ 28 °C

Ometepe ist die weltweit größte Vulkaninsel in einem Süßwassersee.
    Gleich mal im ersten Chicken-Bus abgezockt worden, um ganze, umgerechnet, 28cent!☺
    Weiter mit dem Taxi zum Hafen und von dort mit der Fähre zur größten Stadt auf der Insel. Dachten zuerst wir bleiben da, nachdem wir durchspaziert sind haben wir aber beschlossen weiterzufahren. Da einige andere Touristen von Santa Cruz erzählt haben, machten wir uns auf den Weg dort hin, ohne genau zu wissen was uns erwartet. Uns wurde angeboten für 5 $ hingebracht zu werden, wir entschieden uns aber für den Chicken-Bus (der heißt so, weil so viele Leute hineingestopft werden/bzw früher einfach alles mitgenommen wurde). Wir dachten ja, der Bus ist schon voll, aber da wird man einfach hineingestopft, Angst umzufallen braucht man da sicher nicht zu haben. "Chicas, Chicas" - das heißt dann wohl aussteigen, an irgendeiner Kreuzung, der Herr zeigt noch auf die gegenüberliegende Straßenseite, da gehts dann anscheinend weiter!wir warten. 10 Minuten später taucht ein weiterer gelber Bus auf, der war so voll, ich war mir sicher da passen wir nicht mehr rein. Naja, Rucksack aufs Dach und dann wird man einfach hineingeschoben, es ging also doch. Jetzt sind wir endlich nach 6 Std im Hostel angekommen. Ein wunderbarer Ausblick auf den einen Vulkan der beiden, die es auf der Insel gibt.
    Insgesamt haben wir dann umgerechnet 4€ bezahlt.