• Day 33–37

Roadtrip Day 5-8

January 15 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wow, schon 8 Tage sind vergangen und wir haben etwa 700 km hinter uns gebracht. Nun sind wir in Esperance angekommen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung unserer letzten Tage:

Tag 5:
    Der fünfte Tag war mega aufregend! Wir haben so viele verschiedene Orte und Spots besucht, manche nur für ein paar Minuten. Wir waren im Shannon National Park, im Walpol-Narlnup National Park, im Tingledale und zum Schluss im William Bay National Park. Auf dem Weg zum ersten National Park hat uns ein kleiner umgestürzter Baum den Weg versperrt. Aber keine Sorge, wir haben kurzerhand eine Handsäge genommen und den Baum in Einzelteile zerlegt, um ihn aus dem Weg zu räumen. Die riesigen Bäume in den Parks haben uns total beeindruckt. Am Ende des Tages sind wir zum William Bay gefahren, ein wunderschöner Strand mit riesigen Felsen im Wasser. Leider hat das Wetter dann nicht mehr mitgespielt, aber das hat uns nicht die Laune vermiest.

Tag 6:
    Das Wetter war immer noch schlecht - windig, bewölkt und ab und zu Regen. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, unsere Pläne fortzusetzen. Also sind wir zum Porongurup Nationalpark gefahren, um einen kleinen Berg hoch zu wandern. Leider war die Spitze des Berges von Wolken umhüllt, also konnten wir die schöne Aussicht nicht genießen. Aber Spaß hatten wir trotzdem!

Tag 7 & 8:
    Am siebten Tag sind wir drei Stunden gefahren, um dem schlechten Wetter zu entkommen und in Esperance anzukommen. Dort haben wir zwei Nächte verbracht. Am nächsten Morgen sind wir schon um halb 5 aufgestanden, um so früh wie möglich am Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark zu sein. Wir wollten den Sonnenaufgang sehen und wurden definitiv nicht enttäuscht - es war ein absoluter Traum! Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Abend nochmal dorthin zurückgegangen sind, um den Sonnenuntergang zu erleben. Morgen geht es weiter, wir verlassen bald Western Australia und machen uns auf den Weg nach South Australia. Bedeutet auch, dass wir erstmal viel Wüste vor uns haben, wo nicht sonderlich viel zu sehen sein wird.
    Noch etwa 2900 Kilometer bis nach Melbourne!