• Day 29–32

Raodtrip Day 1-4

January 11 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Endlich brach der lang ersehnte Roadtrip an. Gemeinsam mit Ciara aus Irland und Joe aus England ging es für uns auf die Reise von Perth nach Melbourne. Wir reisen in einem Kleinbus, der einen Anhänger mit Campingausrüstung zog.

Tag 1 - Busselton
    Wir trafen uns mitten in Perth, erhielten eine Einweisung in den Bus und den Anhänger und erledigten dann die wichtigsten Einkäufe. Anschließend fuhren wir die ersten 130 km und machten einen kurzen Spaziergang am Busselton Jetty, einem 2 km langen Steg, bevor wir zum Campingplatz aufbrachen.

Tag 2 - Margaret River
    Der zweite Tag begann mit einem Ausflug zum Strand "Injidup Natural Spa". Danach nahmen wir an einer geführten Tour durch die Lake Cave teil, die sich in der Nähe der Stadt Margaret River befindet.

Tag 3 & 4 - Pemberton
    Am Morgen machten wir einen Abstecher zur Hamelin Bay, wo wir im Meer große Rochen beobachten konnten, bevor wir nach Pemberton weiterfuhren. Dort beschlossen wir, zwei Nächte zu bleiben, um die Gegend besser erkunden zu können und nicht jeden Tag lange Strecken zurücklegen zu müssen. Der Campingplatz hatte außerdem einen wunderschönen Naturpool, der eine erfrischende Abkühlung bot. Wir unternahmen auch einen kleinen Ausflug mit einer kleinen Eisenbahn und fuhren mit unserem Bulli zum "Big Brook Dam", einem See.

Morgen setzen wir unsere Reise in Richtung "Denmark" fort.