Satellite
Show on map
  • Day 77–84

    Hoi An

    February 28 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

    In Hoi An angekommen, erreichte ich endlich wieder die Küste und die angenehmen Temperaturen luden mich förmlich dazu ein, im Meer zu baden. Meine Unterkunft lag näher am Strand als in der Innenstadt, denn ich sehnte mich nach Entspannung und wollte dem touristischen Trubel entkommen.

    In dieser Zeit wurde mir bewusst, welchen Strapazen ich mich in den letzten 2,5 Monaten ausgesetzt hatte. Ich war ständig unterwegs, immer getrieben davon, von einem Ort zum nächsten Ort zu reisen. Das war zwar aufregend, aber ich war an so vielen verschiedenen Orten, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, den Moment wirklich zu genießen und zur Ruhe zu kommen. Mir wurde klar, dass es mir lieber ist, die Anzahl der Ziele zu reduzieren und mir dafür mehr Zeit zu nehmen, wenn es sinnvoll ist.

    Deshalb verbrachte ich insgesamt 7 Tage in Hoi An, hauptsächlich am Strand, und verzichtete bewusst auf die klassischen touristischen Aktivitäten.
    Read more