Ankunft Limone

September 19, 2021 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Jetzt beginnt der entspannte Teil des Urlaubs 🌞 Wir sind in Limone, die Sonne scheint und wir reservieren gleich unsere Liegen am Pool 🙏🏻😅

Fun Fact: oberhalb von Limone findet man endlose Olivenhaine und urige 🍋Zitronengärten🍋. Mit denen hatte der Name des 1000 Einwohner-Dorfes ursprünglich allerdings nichts zu tun. Limone kommt vom lateinischen Wort „Limes“ - zu deutsch Grenze - weil hier lange die Grenze zwischen Österreich und Italien verlief.
    Trotzdem hat Limone die Zitrone 🍋 zu seinem Wahrzeichen gemacht und vermarktet sie hervorragend. Es gibt sie als Wandkachel, auf T-Shirts, Handtüchern und Postkarten, in Gips oder echt.
    Limone ist ein äußerst beliebtes Touristenziel und stößt im Sommer regelmäßig an seine Kapazitätsgrenzen - ein Grund mehr für uns eher in der Nebensaison herzukommen 😅, besonders viel Platz ist hier nämlich wirklich nicht.

Am Pool angekommen, konnten wir dann erstmal direkt beobachten, wie das angekündigte Gewitter ranzog. Also bald wieder Zeug gepackt und ab aufs Zimmer und wie sollte es anders sein - ich hin erstmal schön eingepennt. Zum Abendessen hat Rainer mich geweckt und nach dem Essen haben wir den Abend im Hotelgarten bei Limoncello Sprizz und Lambrusco ausklingen lassen.