Satellite
Show on map
  • Day 3

    Limonaia del Castèl

    June 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

    Wetter ist nicht sooooo super angekündigt und es soll immer mal wieder regnen. Wir entscheiden uns also für die einzig wahre Aktivität - Shopping. Leider wird mir schon beim Verlassen des Hotels klar, was das am heutigen Tag im kleinen beschaulichen Limone bedeutet - heute ist nämlich auch Markt wie ich an der Rezeption lese 🙈 meine Befürchtung bestätigt sich recht schnell: alle Gardasee-Touristen quetschen sich durch Limone. So wie es heute hier aussieht, müssen alle anderen Orte komplett leer sein. Schiffe bringen immer mehr Nachschub und ich möchte weglaufen. Shoppinglaune ist weg.
    Wir beschließen, uns etwas weniger besuchte Ecken zu suchen und landen im Zitronengewächshaus.
    La Limonaia del Castèl:
    Limones bekanntestes Zitronengewächshaus befindet sich im alten Ortskern, zwischen der Via Orti und der Via Castello und erstreckt sich über mehrere Terrassen. Es ist mittlerweile ein Museum und kann besichtigt werden - für 2 Euro kommen wir rein. Hier sind deutlich weniger Menschen und man hat einen schönen Blick über die eng beieinanderstehenden Häuser der Altstadt.

    Auf dem Rückweg kehren wir in meine Lieblingsboutique ein. Wir finden tatsächlich alle was schönes zum anziehen und können unseren Konsumdrang befriedigen. Gott sei Dank - ach nee, Rafi sei Dank 🙏
    Read more