Auf der Suche nach den Flamingos

September 15, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 31 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und erstmal gemütlich gefrühstückt. Es ist echt heiß aber der Himmel komplett grau und bewölkt.
    Mein Wetterbericht verspricht für heute Nachmittag Sonne, also sind wir mit gepackten Strandsachen Richtung San Teodoro aufgebrochen. Hier sollen in der Lagune eine Menge Flamingos rumstehen und die wollte ich sehen. An der Lagune waren ein paar gekennzeichnete Wege und viele Infotafeln, über die Vögel, die man hier beobachten kann. Viele Möwen waren da und einen Fischreiher konnten wir sehen. Die Flamingos hatten sich leider alle in dem Teil der Lagune versammelt, den man zu Fuß nicht erreicht, also konnte ich sie nur auf die Entfernung begutachten. Fotos hätten auch leider gar keinen Sinn gemacht, man hätte genau gar nichts erkannt 🦩
    In San Teodoro sind wir auch bissel rumgeschlendert, haben was getrunken und sind dann Richtung Lu Impostu, einem wohl ganz hübschen Strand aufgebrochen. Rechtzeitig auf dem Parkplatz stellten wir fest, dass man sich online für den Strand anmelden muss, weil nur begrenzt Besucher Zutritt haben. Hab uns dann also schnell angemeldet und es ging ans Wasser. Mein Wetterbericht stimmte leider null und so liegen wir jetzt hier bei hohen Temperaturen unter einer fetten Wolkendecke am Strand. Hin und wieder fällt uns ein Regentropfen auf den Kopf aber immerhin sind wir hier fast allein. Bei Sonnenschein ist es bestimmt noch viel schöner hier...naja vielleicht kommt sie ja doch noch raus.

Bissel später ließ sie sich wirklich noch blicken, wir waren im Wasser und sind noch bissel am Strand rumgeklettert und haben Fotos gemacht. Jetzt einkaufen und essen 🍝