Satellite
Show on map
  • Day 2

    Weltcup Damen Nachtslalom Flachau

    January 10, 2023 in Austria ⋅ ☁️ -1 °C

    Die weibliche Ski-Elite gleitet heute also in Flachau vom Berg. Um die Mittagszeit kommen wir in Flachau an und kehren erstmal in der Rodelalm ein. Wir essen lecker und wärmen uns auf - für mich gibts Burger, für Rainer Schnitzel. Zum Nachtisch gibt's ne mini Flasche Jägermeister, die in einer Pfütze aus Red Bull in einem Longdrinkglas steht - trotz einschlägiger Erfahrung mit solchen Getränken, schaffe ich es wieder fast, mir meinem Schneidezahn rauszukloppen...bravo!
    Wir machen uns auf den Weg zur Weltcupstrecke und auch wenn Flachau wesentlich winterlicher aussieht, als das, was uns gestern begrüßte, sieht man doch einen Unterschied zu den Vorjahren - das muss er wohl sein, dieser Klimawandel.
    Wir sind bei den ersten an der Strecke und markieren unseren Platz - also nur im Geiste, wobei Rainer tatsächlich kurz drüber nachdenkt...- ach lassen wir das. Das Gelände füllt sich, die Stimmung ist gut und wir haben gute Sicht.
    Als im 2. Durchgang Kinderclique Sonnenschein neben uns Fuß fasst, denke ich kurz darüber nach, ob es im Lebenslauf einer Erzieherin vielleicht scheiße aussieht, wenn man n 14jährigen vermöbelt hat....frage mich das natürlich nur und ausschließlich für ne Freundin!
    Das Rennen ist schließlich vorbei, Österreich reißt nix, eine Deutsche landet auf Platz 3 und wir schlendern zurück zum Auto. Ein paar mal packen wir uns fast auf die Fresse weil mittlerweile -5°C und glatt aber kommen schließlich heil an und tauen unseren Hintern erstmal auf der Sitzheizung auf. Gute Nacht
    Read more