Kirchberg

Auf der Suche nach dem Winter Read more
  • 208kilometers

Die Suche beginnt...

January 9, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

8.15 Uhr, Ankunft in Kitzbühel. Ferien sind vorbei, sieht man direkt am Berufsverkehr um München. Zum Glück wollen die alle nicht in den Winterurlaub - wahrscheinlich wissen die warum...gibt nämlich gerade keinen Winter. Nicht in Bayern, nicht in Österreich. Sehr ernüchterndes Bild - romantische Schneespaziergänge durch die Fußgängerzone kann ich mir direkt abschminken. Der Blick Richtung Berg verheißt auch nix Gutes. Auf dem grau-grünen "Trüb" ziehen sich weiße Streifen Richtung Tal und auf denen tummeln sich bunte kleine Skifahrer.
    Hansis Frühstücksspot hat heute auch zu, also müssen wir eine Alternative suchen. Kehren beim Pano ein und verspeisen 'nen strammen Moritz und für mich gibt's n Ingwershot, der sich gewaschen hat und alle Mundschleimhäute wegätzt.
    Anschließend kleiner Bummel durch einen süßen Dekoladen...bleibe kurz an einem kleinen Fell hängen, beschließe dann aber, dass ich keinen toten Hasen auf meinem Esstisch möchte.
    Pünktlich halb 12 sind wir an der Unterkunft und ja, Eigenlob stinkt, aber da hatte ich mal wieder ein Händchen .... wunderschöne Wohnung mit tollem Blick über Kirchberg und auf die schneebede...äääh...grünen Berge.
    Wir fahren ein paar Kleinigkeiten einkaufen und füllen unseren Kühlschrank. Wieder zurück, drehen wir ne kleine Runde um den vorderen Sonnberg und finden tatsächlich erste Indizien, dass er doch schon kurz hier gewesen sein muss - der Winter.
    Im Zimmer pack ich Koffer aus und koche. Voll gefuttert liegen wir jetzt im Bett und zappen zwischen Günther Jauch und seinem österreichischen Kollegen hin und her...für die österreichischen Fragen sind wir irgendwie zu blöd also bleiben wir bei Günther und lernen, das München auch ne Museumsinsel hat.
    Morgen schlafen wir aus und fahren nach Flachau. Da fahren die Damen im Weltcup den Berg runter und wir gucken zu...ob da mehr Winter ist? Wir sind gespannt...draußen flöckelt es jetzt ganz leicht ❄️

Was macht das weiße Zeug auf dem Balkon?

January 10, 2023 in Austria ⋅ 🌧 0 °C

Meine Rückenschmerzen treiben mich um acht aus dem Bett und vorsichtig wage ich einen Blick aus dem Wohnzimmerfenster und ich traue meinen Augen kaum - denn ich sehe nichts. Gar nichts - alles ist weiß...die grünen Berge: weiß - die Straße: weiß - der Boden unseres Balkons: weiß - Kirchberg: seh ich gar nicht, weil der Nebel: weiß ...Frau Holle hat gearbeitet und ich muss mich kurz zusammenreißen, Rainer nicht aus dem Bett zu kreischen. Lasse ihn schlafen, halbe Stunde später erwacht er auch und wir bewundern den Schnee. Das fühlt sich doch schon etwas mehr nach Winter an ❄️Read more

Weltcup Damen Nachtslalom Flachau

January 10, 2023 in Austria ⋅ ☁️ -1 °C

Die weibliche Ski-Elite gleitet heute also in Flachau vom Berg. Um die Mittagszeit kommen wir in Flachau an und kehren erstmal in der Rodelalm ein. Wir essen lecker und wärmen uns auf - für mich gibts Burger, für Rainer Schnitzel. Zum Nachtisch gibt's ne mini Flasche Jägermeister, die in einer Pfütze aus Red Bull in einem Longdrinkglas steht - trotz einschlägiger Erfahrung mit solchen Getränken, schaffe ich es wieder fast, mir meinem Schneidezahn rauszukloppen...bravo!
    Wir machen uns auf den Weg zur Weltcupstrecke und auch wenn Flachau wesentlich winterlicher aussieht, als das, was uns gestern begrüßte, sieht man doch einen Unterschied zu den Vorjahren - das muss er wohl sein, dieser Klimawandel.
    Wir sind bei den ersten an der Strecke und markieren unseren Platz - also nur im Geiste, wobei Rainer tatsächlich kurz drüber nachdenkt...- ach lassen wir das. Das Gelände füllt sich, die Stimmung ist gut und wir haben gute Sicht.
    Als im 2. Durchgang Kinderclique Sonnenschein neben uns Fuß fasst, denke ich kurz darüber nach, ob es im Lebenslauf einer Erzieherin vielleicht scheiße aussieht, wenn man n 14jährigen vermöbelt hat....frage mich das natürlich nur und ausschließlich für ne Freundin!
    Das Rennen ist schließlich vorbei, Österreich reißt nix, eine Deutsche landet auf Platz 3 und wir schlendern zurück zum Auto. Ein paar mal packen wir uns fast auf die Fresse weil mittlerweile -5°C und glatt aber kommen schließlich heil an und tauen unseren Hintern erstmal auf der Sitzheizung auf. Gute Nacht

Mittwoch & Donnerstag

January 11, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Die Tage sind schnell zusammengefasst: gemeinsamer Kaffee und Rainer verschwindet Richtung Piste. 2 Tage Skipass nutzt er ordentlich aus und fährt das komplette Skigebiet ab. Die Bedingungen sind okay, Menge der Menschen auch und der Mann ist glücklich und zufrieden. Nach Tag 2 leider auch etwas kaputt...da lag wohl etwas viel Schnee in Haufenform und Schnucki hauts von den Brettern. Schulter macht ab Donnerstag Abend etwas aua.

Ich nutze meine Tage für Yoga, Spazieren gehen, Gesichtsmassage in der hauseigenen Masagepraxis und lernen und bin damit tatsächlich auch sehr glücklich.

Donnerstag Abend gehen wir in Kirchberg Pizza essen und lassen die 2 Tage ausklingen.

Wellness

January 13, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 6 °C

Heute Morgen gibt es ne Massage mit Tiroler Steinöl in der Massagepraxis der Unterkunft und anschließend Day Spa im Panorama Royal in Bad Häring. Wunderschöner Wellnessbereich und sogar Mittagessen und Kuchenbuffet sind für uns inbegriffen. So lassen wir uns heute ganz gemütlich durch den Tag treiben und ruhen uns aus ✨️Read more

Kitzbühel

January 14, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 2 °C

Um acht öffne ich meine Augen, durch die geschlossenen Vorhänge kann ich den Sonnenschein draußen erahnen...leider erahne ich auch relativ schnell, dass da in meinem Hirn eine dicke fette Migräne wütet. Also Tablette in den Kopp, Augen zu, und hoffen, dass es besser wird. Gegen halb 12 bewegen wir uns aus dem Bett, im Kopf is immernoch Donnerwetter. Ich versuche mich mit Kaffee und Dusche wiederzubeleben, der Mann ist ganz glücklich, weil er jetzt in Ruhe Skirennen schauen kann.
    Gegen halb 2 trauen wir uns vor die Tür, Kopf ist noch nicht ganz fit aber okay.
    Fahren nach Kitzbühel und gehen eine Runde spazieren, das tut gut. Auf dem Rückweg noch bissel durch die Fußgängerzone aber das wirkt heute eher...naja Kitzbühel halt - aufgetakelte Schachteln mit mehr Pelz am Körper als Haar aufm Kopf und die Herren der Schöpfung mit funkelnden Skijacken. Nich meine Welt. Ich mampfe im Laufen mein Eiersandwich während ich die Ladys begutachte und denk mir meinen Teil. Bei Sonnentor decke ich mich mit Duftölen ein und dann geht's ab in die Unterkunft. Bissel packen und später zu Rosi.