• Dubai Creek Harbour & Aya Universe

    February 10 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute ging es noch ein letztes Mal früh runter vom Schiff. Geplant war noch einmal eine Abra Fahrt zum Dubai Creek Harbour und von dort aus zur Wafi Mall ins Aya Universe.
    Das Wetter war allerdings echt bescheiden - Nebel und keine 20 Grad - also ging es erstmal mit dem Bus nach Creek Harbour.
    Dubai Creek Harbour ist ein modernes, im Bau befindliches Stadtviertel in Dubai, das sich als neue, exklusive "Downtown" positioniert. Es bietet eine malerische Promenade, Restaurants mit Blick auf die Skyline, moderne Apartments und ist bekannt für den geplanten, über 1000 Meter hohen Dubai Creek Tower. Es ist ein ruhigerer, luxuriöser Kontrast zum geschäftigen Zentrum, ideal zum Flanieren und für Sonnenuntergänge. All das ließ sich allerdings nur erahnen. Der Nebel war hartnäckig und uns war echt kalt. Trotzdem habe ich mich hier direkt wohl gefühlt und fand das Viertel wirklich sehr schön.
    Nach einem Spaziergang an der Promenade kämpfte sich die Sonne ganz langsam durch und für uns ging es mit der Abra auf die anderes Seite und mit dem Bus weiter zur Wafi Mall. Wafi Mall ist ein unverwechselbares Einkaufsziel in Dubai, kombiniert Luxuseinzelhandel mit auffallendem architektonischem Design. Die Architektur stützt sich stark auf altägyptische Motive - Pyramidenstrukturen, Obeliskentürme und hieroglyphenartige Dekoration schaffen ein einzigartiges Ambiente. Über den Einzelhandel hinaus bietet der Komplex gastronomische, Spa- und Unterhaltungskomponenten, wie zum Beispiel dem Aya Universe. AYA Universe ist ein immersiver Unterhaltungspark, der Kunst und modernste Technologie verbindet, um Besucher in eine digitale, außerirdische Welt zu entführen. Es ist kein klassisches Museum oder klassischer Freizeitpark, sondern eher eine begehbare, interaktive Licht- und Klanginstallation. Wir hatten uns irgendwie was anderes vorgestellt - was, wissen wir auch nicht, aber wir hätten beide gut drauf verzichten können. Die Wafi Mall fand ich echt entspannt, da hätten wir noch bissel Zeit vertragen können.
    Read more