Kitzbühel

A 9-day adventure by Julia & Rainer Read more
  • 805kilometers

Hahnenkammrennen Tag 1

January 19 in Austria ⋅ ☁️ -4 °C

Hahnenkammrennen Tag 1 - todmüde gegen 8 Uhr angekommen in Kitzbühel, Auto abgestellt, frühstücken gegangen.

Super Plätze gefunden im Zielbereich und erstmal Zeit damit verbracht, den Felix anzuglotzen 🥰
    Vom Rennen hin und wieder mal was gesehen, dann wieder nicht- je nachdem, was uns gerade mal wieder vors Gesicht gehalten wurde (von Handschuhen über Handys bis hin zu Babys war alles dabei)
    Da wir uns in der Promizone geparkt hatten, kamen nach und nach auch die Fangirls, die hysterisch nach ihrem "Odi" krischen - Mädels, mal ganz ehrlich: glaubt ihr, der Mann verliebt sich in euch und kommt gerannt, nur weil ihr im hohen C permanent seinen Namen schreit - vielleicht bin ich spießig, aber diese Art Fankultur war noch nie meins 😂

Im Anschluss in der Fanzone in der Stadt noch lecker "Puffys" gegessen, Einkauf im Spar, Ankunft bei Marina im Filzerhof.
    Gekocht, gegessen, jetzt Couch...Morgen früh geht's weiter!

Wer gewonnen hat? Hab ich vergessen...aber der Felix is schon schön 🫠 Ach ja, und n Autogramm vom "Odi" gab's auch - welch Glück, das wir in der kreischenden Menge standen 🫶🏼

Ansonsten: Wetter ist okay...weißer als letztes Jahr, morgen wohl mit viel Sonne - bin gespannt 🌞

Gute Nacht 🌃

Hahnenkammrennen Tag 2

January 20 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

Renntag 2 - die Sonne scheint, es ist arschkalt. Wir trinken Kaffee in der Stadt und teilen uns den Tisch mit 3 Italiener. Spontan beschließe ich, heute für Italien zu sein.
    Wir sichern uns n recht guten Platz - wären da nicht immer diese Menschen 🫠
    Dieses Mal kein Promi-Alarm, es gewinnt der Franzose von gestern - Italien schafft es immerhin auf den 3. Platz und ich bin in meiner Ahnungslosigkeit vollkommen zufrieden.
    Wir fahren nach den Rennen kurz in die Unterkunft, ich koche was für uns. Kurz ausruhen und wieder ab ins Auto und zurück zum Zielgelände. Hier wartet schon Felix Jähn auf uns und macht Musik. Wir schauen uns die Siegerehrung an und die Startnummern für den Slalom morgen werden gezogen.
    Abschließend schauen wir uns noch das Feuerwerk an und ich bin glücklich, als wir n Stand mit Eierpunsch finden. Der ist direkt vor der Bude, in welcher der Deutsche Skiverband gerade am feiern ist. Wir versuchen n Blick zu erhaschen - diverse gestriegelte, wichtig aussehende Menschen, aber wir erkennen niemanden. Wir trinken aus und fahren heim - ab ins Bett.

Hahnenkammrennen Tag 3 - Slalom

January 21 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Heute geht alles ne Stunde früher los, aber stört mich nicht, denn wir haben heute VIP Plätze auf der Tribüne und nichts kann meine Stimmung trüben. Wir bekommen n Sitzkissen, beziehen unseren Platz und genießen die Aussicht. Keiner, der uns heute im Weg steht oder uns auf den Sack geht. Mädels mit Essen und Getränken laufen rum und als wir feststellen, dass das alles im Preis inbegriffen ist, jubelt die alte Frau in mir. So sitzen wir da also glücklich und zufrieden, trinken Tee, Red Bull und Glühwein, essen Würstchen, Manner Waffeln und belegte Brötchen und die Sonne scheint uns auf den Kopf - herrlich.
    Das Ganze wird am Ende gekrönt durch den Sieg vom Linus - ein Deutscher auf dem 1. Platz - die Srimmung ist super.
    Wir fahren zurück in die Unterkunft, ruhen aus und beschließen, später Essen zu gehen. Es gibt Burger in Kirchberg. Spontan fahren wir dann nochmal nach Kitzbühel und gehen ins Kino.
    Gute Nacht

Pause

January 22 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Rainer geht heute mit Nina und Marcel Skifahren und ich mach n ruhigen Tag in Kirchberg. Das Wochenende war echt schön aber ich brauch jetzt mal Ruhe. Nachdem alle weg sind, starte ich mit ner Runde Yoga. Es folgt ein bißchen entspannende Arbeit (Workshop vorbereiten, Pilates üben), spätes Frühstück, ein schöner Spaziergang, bissel fernsehen und einfach abschalten.
    Rainer kommt am Nachmittag zurück, wir gammeln zusammen noch bissel rum und treffen uns schließlich zum Abendessen mit Nina und Marcel in Kirchberg zum Essen.

...und der Rest?

January 23 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

...der Rest der Geschichte ist sehr deprimierend also nehmt Euch Taschentücher und setzt Euch hin.
    Dienstag Morgen, ich werde wach und wundere mich warum der Rainer da noch liegt - im Halbschlaf frage ich ihn, warum er nicht auf der Piste is...der Arme hat Fieber, ich koche ihm Tee - ich verbringe den Tag mit Männerpflege, geh spazieren und hoffe auf ein Wunder. Ich zieh sogar ins Wohnzimmer um mich nicht anzustecken. Hilft nix, Mittwoch Mittag ereilt auch mich Fieber. Da liegen wir und genießen kochend den Bergblick. Freitag schaffen wir n kleinen Spaziergang und fühlen uns danach, wie nachm Marathon. Samstag sind wir glücklicherweise fit genug, um heimzufahren....Ende, GeländeRead more