Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hahnenkammrennen Tag 2

    January 20 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

    Renntag 2 - die Sonne scheint, es ist arschkalt. Wir trinken Kaffee in der Stadt und teilen uns den Tisch mit 3 Italiener. Spontan beschließe ich, heute für Italien zu sein.
    Wir sichern uns n recht guten Platz - wären da nicht immer diese Menschen 🫠
    Dieses Mal kein Promi-Alarm, es gewinnt der Franzose von gestern - Italien schafft es immerhin auf den 3. Platz und ich bin in meiner Ahnungslosigkeit vollkommen zufrieden.
    Wir fahren nach den Rennen kurz in die Unterkunft, ich koche was für uns. Kurz ausruhen und wieder ab ins Auto und zurück zum Zielgelände. Hier wartet schon Felix Jähn auf uns und macht Musik. Wir schauen uns die Siegerehrung an und die Startnummern für den Slalom morgen werden gezogen.
    Abschließend schauen wir uns noch das Feuerwerk an und ich bin glücklich, als wir n Stand mit Eierpunsch finden. Der ist direkt vor der Bude, in welcher der Deutsche Skiverband gerade am feiern ist. Wir versuchen n Blick zu erhaschen - diverse gestriegelte, wichtig aussehende Menschen, aber wir erkennen niemanden. Wir trinken aus und fahren heim - ab ins Bett.
    Read more