Istanbul 1

April 29, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 12 °C

Hallo Ihr Lieben, wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Nach der Empfehlung hatten wir heute einen super Tourguide. Eren hat uns gestern Abend bei Abendessen instruiert und heute Morgen 10:00 Uhr ging es los.
    Mit dem Dolmusch in die Altstadt. Heute war Moschee und Kirchen gucken angesagt und historisches zur Geschichte Istanbuls.
    Der Lada hat schon einige Aufmerksamkeit erregt und wurde bewundert.
    Zum Abendessen haben wir ein englisches Pärchen kennengelernt, sehr freundlich und tolle Tischnachbarn. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch gehabt, sie wünschen uns Glück, Danke Carmel and David.
    Wir sind eindeutig zu viel gelaufen, Eren hat allerdings dafür gesorgt, das auf der Tour genug Eisdielen anzutreffen waren, ich hätte sonnst gestreikt. 🤣😂
    Kilometerstand 3.375 km.
    Wir haben einen neuen Wendepunkt. Nach ausgiebiger Beratung bei einer Flasche Raki fahren wir am 2.5 nach Troja auf den Spuren Heinrich Schliemann - auch nicht schlecht!
    Damit nehmen wir noch den Asienteil Istandbuls mit und umfahren das komplette Marmarer Meer das ist dann sozusagen unser Highlite.