Asien mit Troja

May 2, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 17 °C

Hallo Ihr Lieben, mit einem dritten Tag aus Istanbul wollten wir euch nicht langweilen, daher fassen wir die beiden Tage zusammen.
    Den letzten Tag in Istanbul mussten wir etwas flüchten, unsere Unterkunft am Taxsimplatz war etwas ungünstig wir haben daher eine kleine Bosporus Schifffahrt gemacht und ein Technikmuseum der Koc Familie besucht. Nach einem reichlichen Abendessen mit Fleisch und Köfte sind wir total kaputt ins Bett gefallen. Danke Eren für dir super Dreitage professionelle Stadtführung.
    Gegen 9:00 Uhr ging es nun heute nach Asien- Troja als Ziel. Beim ersten Tankstopp oh je 🤦‍♂️ ein Platter somit unser erster Reifenschaden. Ein freundlicher Tankwart (das gibst nicht in Deutschland) mit Hebebühne hat und geholfen den Reifen zu wechseln. Haben ja zwei Ersatzräder mit, also alles halb so schlimm.
    Weiter nach Troja gegen 15:30 Uhr in Troja angekommen alles super gelaufen.
    Nette Türkische Familie auf dem Rastplatz getroffen, sie haben uns von Ihrem Baklava abgegeben- sehr lecker 😋.
    Haben auf dem Parkplatz in Troja eine Familie aus Ebersberg getroffen, Reisemobil Mercedes 60 Jahre alt, sie fahren für 11 Monate rum 🤔🤔🤔 muss ich mal überlegen, klang auch gut.
    Nach einiger Suche dann ein schönes Hotel am Strand gefunden. Also alles im allen wieder ein super erlebnisreicher Tag.

Kilometerstand: 3.837 km 🤔 doch mehr als erwartet. 😂
    Morgen geht es früh über die neue Dardanellenbrücke nach Griechenland 🇬🇷 wir freuen uns doch irgendwie darauf das es nun wieder weiter geht.