Satellite
Show on map
  • Day 21

    Residence Visa beantragen & Dies+Das

    August 27, 2020 in China ⋅ ☀️ 32 °C

    Die ersten Tage in Beijing sind wie im Fluge vergangen. Habe mir unzählige Wohnungen und Häuser angesehen. Hab ein paar Favoriten, finale Entscheidung treffen wir dann gemeinsam, wenn die Mädels hier sind. Ich bleibe so lange hier in Youtha Suites.
    Hab mittlerweile eine private chinesische SIM und auch ein chinesisches Bankkonto. Ich kann mir inzwischen auch eins der lustigen Leihräder leihen, die stehen hier überall rum und man kommt sehr komfortabel damit vorwärts. Abends treffe ich Freunde und wir versuchen die Stadt zu erkunden und testen div. Chinesische Gerichte. Nachts sieht die Stadt teilweise noch exotischer aus.

    Da ganz China eine Zeitzone ist, wird es in Beijing früh dunkel, aber auch früh wieder hell. Beijing liegt ja am Ostrand Chinas. Wenn man bedenkt das China ungefähr die Ausmaße von ganz Europa hat finde ich es sehr faszinierend.

    Witzigerweise wohnt ein VW Kollege hier in der gleichen Residence, der gebürtig aus dem Eichsfeld kommt. Eichsfelder mit Kisten und Kasten... :-)

    Die Tage ging es dann los Residence Visa beantragen. Ohne die Hilfe der Agency wäre es sehr mühsam gewesen. Chinesische Formulare, ohne englische Übersetzung... Puhhh... Aber sollte jetzt passen, mit Hilfe Google Translator (Kamera Funktion geht relativ gut) und der chinesischen Agency. :-)
    Read more