Satellite
Show on map
  • Day 62

    Terracotta Warriors - Xi’an

    October 7, 2020 in China ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute am letzten Tag unserer Xi'an Reise geht es zu den Terracotta Warriors! Echt beeindruckend! 😮🤓

    Im Frühjahr 1974 entdeckte ein 26 Jahre alter Bauer, während er einen Brunnen bohren wollte die Terracotta Army. Die ganze Welt war von diesem Fund beeindruckt. Heute ist der Bauer berühmt und wohlhabend.

    Die Ausgrabungen dauern immer noch an. Es wurden riesige Hallen über die Ausgrabungsstätte gesetzt und große Menschenmenge werden tagtäglich dadurch geleitet.
    Die Figuren wurden nach dem Tod des ersten Kaiser von China mit ihm begraben (200v. Chr.!!!) um den Kaiser in seinem Leben nach dem Tod zu schützen. Über die Jahre gerieten sie in Vergessenheit. Teilweise wurde der Ort bewusst nicht weiter gegeben um ihn vor Plünderungen zu schützen.
    Heutigen Schätzungen zufolge besteht die Terracotta Army aus mehr als 8.000Soldaten, 130Streitwagen mit 520 Pferden und 150 Kavalleriepferden. Sie wurden aufgestellt in Kriegsformation und zwischen Mauern mit Eichenbalken darüber mit Erde zugeschüttet. Wahrscheinlich sind die meisten Schäden bei den div. Erdbeben in der Zeit bis heute entstanden. Man setzt sie Figur für Figur wieder zusammen. Bisher hat man nur eine Figur entdeckt die unbeschädigt war, einen knieenden Bogenschützen der den Namen "The Lucky One" erhielt. (So wird es zumindest erzählt, aber ist ja auch eine schöne Geschichte.)

    Jede Figur hat ein individuelles Gesicht. An den Frisuren erkennt man den Dienstgrad der Soldaten. Ursprünglich waren die Soldaten farbig bemalt, aber kurze Zeit nachdem sie ausgegraben wurden verblasste die Farbe vollkommen. Da man bis heute noch nicht weiß wie man die Farbe konservieren kann, hat man noch nicht alle Räume geöffnet. Zum zusammensetzen gibt es auf jeden Fall noch genügend Scherben... 😜
    Read more