Stabkirche Borgund

August 20, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer anstrengenden Bergüberfahrt und unzähligen Serpentinen kommen wir wieder im Tal an. Der Ausblick und die Landschaft im Nationalpark Jotunheimen ist unbeschreiblich. Nach jeder Kurve oder Kuppe bietet sich ein neuer unglaublicher Blick auf immer höher gehende Berge, Wasserfälle, riesige klare Bergseen und Flüsse. Regelmäßig müssen wir stehen bleiben, weil Schafe auf der Straße stehen oder dort ihre Mittagspause abhalten. Nach anstrengender Abfahrt (für die Fahrer und die Bremsen) kommen wir an einem riesigen See wieder in der Zivilisation und einer sehr modern anmutenden Stadt an. Der Braun'sche Bus hat bei der Abfahrt auch bereits per Warnleuchte darauf hingewiesen, dass nach dem Urlaub eine Inspektion der Bremsen dringend nötig ist. Wir fahren auf nun gut ausgebauten und breiten Straßen noch etwa 1 Stunde, um uns in Borgund Norwegens schönste Stabkirche anzuschauen und eine Pause einzulegen. Bei herrlichem Sonnenschein können wir die Kirche und den alten Glockenturm besichtigen und den Hunden eine Pause gönnen.Read more