• Day 14

Zwischenstopp vor Oslo

August 20, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Als Übernachtungspunkt haben wir einen Campingplatz auf etwa halbem Weg nach Oslo ausgewählt, da wir morgen in Oslo einen Stopp mit Museumsbesuch geplant haben. Leider wird das Wetter auf der Anfahrt immer schlechter und wir kommen in stöhnendem Regen am Campingplatz an. Glücklicherweise hat die Anlage eine riesige Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum. Wir nutzen die tolle Ausstattung zum gemeinsamen Spaghettikochen und für einen weiteren Spieleabend. Wir spielen kein Önno sondern wieder ein spannendes Detektivspiel, bei dem man über das Handy teile einer Geschichte erzählt bekommt, die richtigen Zusammenhänge mit Karten herstellen muss und so dem Kommissar beim lösen des Falls helfen muss. Gegen 23:00 Uhr geht es für alle ins Bett, da wir für die Fahrt nach Oslo früh aufbrechen wollen. Mittlerweile haben wir die "Tadchenlampengrenze" weit überschritten. Es ist nachts wieder stockdunkel und wir suchen mit dem Handytaschenlampen den Weg zu unseren Campern.Read more