Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 3

Vulkan und heiße Quellen

9. lokakuuta 2023, Kreikka ⋅ ☀️ 25 °C

Mit der 'Captain John', einem alten Seegelschiff aus Holz, ging es heute auf Bootstour in der Caldera. Start und Ziel war der alte Hafen in Fira. Nach nur 15 min Fahrt war der erste Stopp erreicht: Nea Kameni. Auf der unbewohnten Vulkaninsel machten wir eine Wanderung zum Krater, der ca. 125m hoch ist. Da der Vulkan noch aktiv ist, kann man hier sogar schwefelhaltigen Rauch aufsteigen sehen.
    Wieder zurück am Boot gings weiter zu einer kleinen Nebeninsel - Palea Kameni. Hier gab's einen Badestopp mit Sprung ins Meer. Wer wollte, konnte in eine kleine Bucht zu den heißen Quellen schwimmen, die in Wirklichkeit aber eher lauwarm sind. Wir haben es gemacht. Das schwefel- und eisenhaltige Wasser sah zwar nicht so einladend aus, soll aber gut für die Gelenke sein. Wieder an Bord nahmen wir wieder Kurs auf den alten Hafen von Fira. Bei griechischer Musik, blauem Himmel und Sonnenschein ein schöner Ausflug. Mit der Seilbahn fuhren wir zurück hoch in die Stadt. Am Abend kehrten wir in einem kleinen Restaurant nahe unseres Hotels ein. Heute ohne Sonnenuntergang, dafür aber verdammt lecker 😋
    Lue lisää