• Connemara National Park & Omey Island

    August 24 in Ireland ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute Morgen hatten wir neue Gäste zum Frühstück. Diesmal keine Schafe, sondern Kühe.
    Danach wurden die Wanderschuhe geschnürt. Erstes Ziel war der Connemara National Park. Vom Besucherzentrum aus führen mehrere Wege durch die Heidelandschaft mit Hügeln und Bergen. Wir nahmen den längsten bis hinauf zum über 400 Meter hohen Diamond Hill. Ganz schön windig da oben. Dafür gab es aber eine tolle Aussicht.
    Am Nachmittag zog es uns dann noch zur vorgelagerten Insel Omey. Die Gezeiteninsel ist bei Ebbe über einen breiten Sandstrand zu erreichen – auch mit dem Auto. Wir gingen zu Fuß und noch eine Runde.
    Am Vortag hatten wir schon die Ankündigung zum sonntäglichen Bingo-Abend gelesen. Klar, dass wir uns das Highlight in der Sporthalle des Dörfchens nicht entgehen lassen konnten. Gewonnen haben wir nichts, nur an Erfahrung und netten Gesprächen mit unseren Tischnachbarn. Spaß gemacht hat es allemal.
    Read more