Tag 3/8.. Wandern auf Ligurischen Pfaden

August 18, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute wollten wir ein bisschen wandern gehen. Natürlich war die Erkundung der Cinque Terre ein Grund warum wir hierher gekommen sind um Urlaub zu machen. Aber nach der Erfahrung am Tag zuvor hofften wir das Montags weniger Leute in der Stadt sind als Sonntags. Deshalb suchte Hansi eine kleine Route raus auf der es über den Kamm zu einem Kloster gehen sollte. Von dort aus sollte ein Bus zurückfahren. Wir gehen also los, nach den ersten Metern nach der Papa schon Pfirsiche vom Baum, wir fanden Zwetschgen und andere Früchte. Nach ca einer Stunde kamen wir an der ersten Zwischenstation auf dem Kamp wo auch die Busse nach Monterosso fahren an. Dort gab es Kaffee und Cola zu Stärkung. Danach ging es weiter bergab durch mal besser getretene Wanderwege mal weniger gut. Simba spazierte die meiste Zeit begeistert voraus obwohl es an diesem Tag auch sehr heiß war. Als wir schließlich am Kloster ankamen, stellte sich heraus dass der nächste Bus in 5 minuten und danach erst wieder in zwei Stunden fahren würde. Da wir aber hungrig waren und durstig und uns das Kloster in Ruhe anschauen wollten, kam Hansi auf die Idee dass er zurück Joggen konnte um das Auto hierher zu holen. Da keine Einwände kamen war das unser Plan. Diese wurde auch umgesetzt und nachdem wir wieder in der Wohnung warm entschlossen wir uns zu einem etwas abgelegen Restaurant zu fahren und dort abends essen. Mit Klaviermusik und Pizza Pasta und Wein ließen wir den Abend bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen (Ani)Read more