• Der Nationalpark Alchanai 3

    20 juli 2018, Ryssland ⋅ ⛅ 20 °C

    Beim weiteren durchwandern kamen wir zum heiligsten Ort im Park. Dieser bestand aus einem Steintor und kleineren und einem kleinen Tempel. Am Steintor fanden sich außerdem Vorzeitliche Höhlenmalereien die fast komplett mit weißer Farbe von den Buddhistischen Mönchen übermalt wurde. Teile blieben verschont und so konnte man eine Jagdszenerie erkennen.
    Der nächste Weg führt durch ein kleines Loch durch das jeder klettern musste. Es war ca 40-50 cm breit und 70-80cm hoch. Um dadurch zu kommen, müsste man zuerst eine 2,5 Meter hohe Steilwand erklimmen um zum Loch zu kommen. Dort angekommen müsste man mit dem Kopf voran sich mühselig durch das Loch quetschen. Wenn man diese "Aufgabe" bewältigt hatte, war man von seinem negativen Karma befreit und verhieß Glück für die Zukunft.
    Nach weiteren aufstiegen endete unsere Tour an einem Radon-Bach, in dem wir uns badeten um schließlich in einem Restaurant typisch russische Speisen zu essen.
    Durch "Zufall" kam ein Burjatischer Musiker am Restaurant vorbei und spielte uns ein paar Lieder mit Kehlkopfgesang vor.
    Anschließend gingen wir zurück zu unseren Hütten, machten ein Lagerfeuer und tranken Bier.
    Läs mer