• Der Nationalpark Alchanai 2

July 20, 2018 in Russia ⋅ 🌧 18 °C

Nachdem wir heute morgen (09:00 Uhr Ortszeit = 02:00 Uhr Deutschland) aufgestanden waren, ging es mit einem Park-Ranger weiter in das Naturschutzgebiet.
    Das Naturschutzgebiet zeichnet sich durch eine große Tiervielfalt und eine tiefe Verbindung zum Buddhismus aus.
    Am Eingang des Parkes, stand ein großer Bogen wodurch man in den heiligen Teil eintrat. Nach ca 2 km Bergauf erklommen wir den Gipfel, wovon man einen sehr guten Blick über das ganze Gebiet hatte. Auf dem Gipfel fanden sich die typischen Buddhistischen Gipfeltücher, die für Glück, Fruchtbarkeit usw. stehen. An vielen Wegrändern lagen auch Steine. Diese haben folgende Bedeutung:
    Wenn ein Stein auf dem Weg liegt, bedeutet dies eine Last/Problem/schlechtes Karma. Wenn man diesen Stein für sich und für andere zur Seite legt, legt man seine Probleme zur Seite und vergisst sie/ überwindet die Probleme.
    Daraufhin haben sich riesige Steinhaufen und Steinhänge gebildet.