• Day 15

Tempel der Fruchtbarkeit und Sillustani

March 26, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Frühstück haben wir den Tempel der Fruchtbarkeit besucht. Hier finden Rituale statt egal ob für die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit. Das skurile ist das dieser Tempel neben einer Kirche steht.
    Frauen kommen hierher wenn sie schwanger werden wollen, Opfern Cocablätter und machen ein Ritual.
    Danach sind wir nach Puno gefahren und von da aus nach Sillustani. Sillustani ist eine Gaststätte der Inkas. Wenn ein Führer starb wurde dieser mumifiziert und begraben. Die Inkas bauten diese Gräber sehr hoch, um dies zu ermöglichen bauten sie eine Rampe aus Steine. Diese wurde nach dem Aufbau zerstört. Die Türme sind aus verschiednen Steine gebaut, diese waren unterschiedlich schwer bzw dicht, das ermöglichte eine stabile Bauart.
    Sie bauten einen Eingang, dieser war jedoch zu klein war für die Mumie, mussten Sie von oben mit einem Seil die Mumie in die Ruine herablassen und erst dann die Gaststätte abschließen.
    Leider klappt das Bilderhochladen nicht.