Hauptstadt Funchal

November 1, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist erstmal ankommen angesagt. Daher haben wir uns für eine gemütliche Sightseeingtour in der Hauptstadt Funchal entschieden.
    Nach einem üppigen Frühstücksbuffet schlenderten wir am Hafen entlang und genossen die Sonnenstrahlen, die Temperaturen lagen sogar am Morgen bei um die 20 Grad ☀️Funchal liegt komplett im Berg, dadurch sind die Straßen enorm steil, deswegen wurde hier mitten in die Stadt eine Seilbahn gebaut, um Besucher schnell nach oben in den Ortsteil Monte zu befördern. Solche Fahrten waren wir zwar gewohnt, allerdings eher mit Schnee verbunden und so war die Fahrt mit einem grandiosen Ausblick über die Stadt ein echtes Highlight am ersten Tag. 🚠

Oben angekommen erkundigten wir noch die Region, bevor wir die traditionellen Abfahrt in die Stadt mit dem Korbschlitten antraten. 🛷

Zurück im Hotel verbrachten wir unseren Nachmittagsschlaf auf der Sonnenterasse mit Meerblick! Uns könnte es wirklich schlechter gehen 🙃

Zum 10. Jahrestag hatte sich Joana was ganz besonderes einfallen lassen. An der Hotel Lobby wurden wir von einem Oldtimer eingesammelt, der uns bei Sonnenuntergang durch die Altstadt zu unserem Restaurant fuhr. Das Restaurant lag mitten am Meer in der alten Festung von Madeira. Ein köstliches 3-Gänge Menü inklusive Weinbegleitung machte den ersten Tag perfekt.