- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 7
- torsdag 15. september 2022 23:09
- ⛅ 23 °C
- Høyde: 164 m
IndonesiaBanjar Pengosekan Kelod8°31’50” S 115°15’56” E
Bali - Ubud Tag 2

Unser Tag 2 in Ubud begann leider wieder relativ regnerisch und leider vieeeeeel zu laut. Das habe ich zum Anlass genommen, ein paar Kleidungsstücke per Hand zu waschen. In unserem Zimmer hängt jetzt waagerecht von der einen Wand zur anderen eine Wäscheleine und wenn wir ins Bad oder nach draußen möchten, müssen wir Limbo tanzen 😂. Draußen ist die Luftfeuchtigkeit leider so hoch, dass die Sachen eher klamm anstatt trocken werden.
Als der Regen dann endlich gegen Mittag nachlies haben wir uns auf die Suche nach einer Rollervermietung gemacht. Wir wollten uns tatsächlich in das Wagnis begeben, Roller zu fahren. Mir persönlich war es wirklich nicht geheuer. Ich habe zwar jahrelange Fahrpraxis durch meine Vespa, aber der Verkehr hier ist wirklich nicht zu unterschätzen 🙈
Die Unterkunft hat uns eine Vermietung gegenüber empfohlen. Die war aber leider viel zu teuer also wollten wir zurück um unsere Tasche zu holen und weitere Vermietungen abzuklappern. Diese gibt es hier nämlich an jeder Ecke. Die Straßen/Wege waren aufgrund des langanhaltendenen Regens leider ein wenig überflutet und der Weg zu unserer Unterkunft ist ziemlich schmal, uneben und teilweise mit Moos bedeckt und geht ein wenig bergab. Dies habe ich natürlich zum Anlass genommen, auszurutschen, auf die linke Seite zu fallen und mir den Ellbogen und Oberschenkel auf zu ratschen. Nach dem ich in der Pfütze gelandet bin, war mein helles Kleid natürlich pitschnass und voller Dreck genauso wie mein Rucksack. Also ins Zimmer gehumpelt, die Wunden gereinigt, mit Wundcreme verarztet, etwas Anderes angezogen, das Kleid gewaschen und danach den nächsten Versuch gestartet. Diesmal ohne Flip Flops sondern mit festem Schuhwerk 😂 Reicht ja nicht, dass ich gestern im Monkey Forest von einem Tier in meinen Unterarm gestochen worden bin, dass scheinbar infiziert war und dieser mittlerweile fast doppelt so dick ist. Ich hoffe, dass die Entzündung schnell zurück geht. Eine allergische Reaktion hatte ich zumindest zuvor noch nie. Ich werde es die nächsten 2 Tage weiter beobachten und ansonsten mal eine Apotheke oder einen Arzt aufsuchen.
Wir haben nach ein paar Anläufen und Verhandlungversuchen eine Rollervermietung gefunden und können die nächsten 5 Tage einen Roller unser Eigen nennen 🙈 Ich kann jedem nur raten, sich unbedingt die ca. Preise im Internet an zu schauen. Hier wird teilweise das Doppelte verlangt, wenn man diese nicht kennt. Scheinbar haben die Balinesen es selbst nach Corona nicht nötig, sich auf Verhandlungen ein zu lassen. Den scheint es sehr gut zu gehen 🤑
Mir bereitete das Ganze jedoch ein wenig Bauchweh. Ich selber wollte eigentlich nicht fahren, weil ich noch nie mit einem Sozius gefahren bin, noch nie bei einem solchen undurchsichtigen Verkehr, denn hier gibt es scheinbar keine Regeln. Überall durchquetschen wo es nur möglich ist, ist hier das Motto. Die Rollerfahrer kommen von rechts und links angerauscht und fahren quasi im Slalom durch die Autos. Währenddessen muss man selbstverständlich auch noch beachten, dass hier Linksverkehr herrscht. Für mich heißt das - absolute Überforderung. Zu Beginn hatte ich die Vorstellung hinten drauf mit zu fahren aber Britta hat noch nicht viel Fahrpraxis mit dem Rollerfahren und deshalb habe ich doch kurzerhand das "Steuer" übernommen. Ich glaube, wenn es zuvor so festgelegt gewesen wäre, hätte ich sicherlich nein gesagt. Ich möchte sehr ungerne dafür verantwortlich sein, wenn Etwas passiert. Das muss ja nicht zwangsläufig meine Schuld sein, aber Rücksicht wird hier im Straßenverkehr auf sein Gegenüber nicht genommen.
Wir haben uns als Ziel das Café Tis direkt an den Reisterassen vorgenommen. Die Strecke war 11 km von unserer Unterkunft entfernt und dauerte ca. 30 Minuten. Ich denke, ich habe die erste Fahrt ganz gut gemeistert. Wichtig ist, mit dem "Flow" zu fahren 😁... Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen. Das hat man irgendwie schnell drauf. Straßenregeln scheint es hier nämlich keine zu geben, an die man sich halten muss...also Gas und rein ins Vergnügen 🛵 💨
Das Café hatten wir und bereits in Deutschland schon auf unsere to do Liste gesetzt, da es direkt an den Reisterassen gelegen ist inkl. Pool und wunderschönem Ambiente.
Leider hat es immer wieder mal stark geregnet. Aber durch die weise Voraussicht des Vermieters lagen im Helmfach 2 Regenponchos für uns bereit. Super! Also unterwegs angehalten und uns die Dinger übergezogen. Die waren Gold wert! Was nicht so cool war, dass mein Helm leider kein Visier hat und die Sicht durch den Regen teilweise sehr eingeschränkt war. Den muss ich morgen unbedingt tauschen. 😎
Im Café angekommen war ich total geflashed. Es sah einfach total toll aus! Richtig süß hergerichtet mit wunderschönem Ausblick 😍
Wir haben uns in zwei Hängesessel gesetzt und den Ausblick bei einem Kaltgetränk und einer Kleinigkeit zu Essen genossen. Ich habe das erste Mal Mango Sticky Reis probiert. Es ist ähnlich wie Milchreis allerdings mit Cocosmilch zubereitet und frischem. Obst. Leeeckker!!! 🤗 Die Bedienung war sehr zuvorkommend und lieb. Ich bin immer wieder erstaunt, wie freundlich und zuvorkommend die Menschen hier sind. Das fällt jedes Mal immer wieder aufs Neue auf. Wir möchten unbedingt noch mal bei schönem Wetter hin um in Pool zu baden 😍
Zwischendurch ließ sich die Sonne auch mal wieder blicken und haben die Chance genutzt, nach dem Essen in den Reisterassen spazieren zu gehen. Es gibt ganz kleine und schmale Wege, um durch diese zu spazieren. Es war ein tolles Bild, als die Sonne auf die Felder schien, da das Grün dann so richtig schön leuchtete.
Als wir dann später in der Unterkunft waren haben wir uns frisch gemacht und sind noch mal am frühen Abend auf der Suche nach einer Massage in die Stadt gegangen. Diese wird hier an jeder Ecke angeboten allerdings meist ziemlich aufdringlich. In einem kleinen Hinterhof haben wir ein kleines Schild gesehen, welchem wir gefolgt sind. Uns begrüßten 2 sehr nette Frauen. Ich habe mich für eine einstündige "Hand and Feet" Massage entschieden.
Diese war dann allerdings eine komplette Bein und Arm Massage. Sie war seeeeeeehr entspannend und das für umgerechnet 10 Euro 😃 als die Massage beendet war, wurde uns noch ein Tee serviert, der sehr lecker war 😍 frische Passionsfrucht von eigenem Baum durften wir uns auch noch mitnehmen.
Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft haben wir uns an zwei Straßenständen noch Etwas zu Essen geholt. Einmal Hähnchenspieße vom Grill mit sate-soße und frittierte Teigwaren die teilweise gefüllt waren.
Wenn man mir mal gesagt hätte, dass ich dort Etwas esse, den hätte ich für verrückt gehalten aber diese Reise soll für mich auch dazu dienen, mal über den Tellerrand zu schauen und vielleicht eigene Grenzen zu überschreiten.
Das Essen war lecker! Also wieder eine gute Erfahrung in meinem Leben gemacht und beim nächsten Mal werde ich mich ganz bestimmt noch ein bisschen mehr trauen. Natürlich haben wir es geschafft, das ganze Bett mit der Soße zu versauen. Das müssen wir morgen erst mal der lieben Zimmerdame beichten 🤫😌
Morgen wollen wir ganz früh aufstehen um zu einem Wasserfall zu fahren. Drückt mir bitte die Daumen, dass das Wetter morgen besser ist.
Ihr werdet es morgen erfahren..... 😃Les mer