Satellite
Show on map
  • Day 19

    Indonesien - Lombok Tag 3

    September 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Hallo Welt! 🤗

    Ich glaube, das mit den 6 Uhr aufwachen und aufstehen hat sich mittlerweile wie zu Hause bei mir eingependelt. Ich liebe es, wenn der Tag in den Startlöchern steht und man ganz gespannt ist, was einen heute so erwartet.

    Um 8:30 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen. Für mich gab es selbstverständlich wieder Pancakes 😍🥞 Rituale soll man nicht brechen. Leider waren sie heute ein bisschen dicker und nicht vollständig durchgebacken und ausgerechnet dann, wenn ich das erste Mal morgens schon so einen Apetitt hatte 😏 ich wollte es aber nicht reklamieren, also gab es für mich anstatt 2 Stück nur 1 1/2. Hat trotzdem gereicht.

    Eigentlich hatten wir gestern darüber gesprochen, heute noch mal weiter weg (1:15 Std) zu einem Wasserfall und einem Dorf zu fahren, allerdings haben wir dann beim Frühstücken festgestellt, dass uns heute irgendwie nicht danach ist, den halben Tag wieder auf dem Roller zu sitzen. Der Hintern tat noch vom gestrigen Ausflug weh und irgendwie waren wir ein wenig gerädert obwohl ich hier super gut schlafe 😵‍💫. Die Sonne brannte beim Frühstück schon ordentlich. Also haben wir uns entschieden, zu dem Selong Belanak Beach zu fahren, der uns schon ganz oft empfohlen worden ist. Der Strand soll richtig toll sein, türkis blaues Wasser, weißer Strand und ein Surfer-Spot sein. Also haben wir fix nach dem Essen die Tasche gepackt und sind ca. 25 Minuten bis zum Strand gefahren.

    Dort angekommen haben wir 10 K (ca. 70 Cent) für das Parken bezahlt sowie 50 K (ca. 3,50 Euro) für 2 Liegen und einen großen Schirm bezahlt. Fand ich absolut in Ordnung! Die Liegen waren richtig gemütlich, mit einem gaaaanz dicken Polster. Im höheren Alter legt man auf sowas besonders großen Wert 😄

    Am Strand war eine Surfschule neben der anderen und im Wasser tummelten sich gaaaanz Viele, die auf die perfekte Welle warteten. Einige, die es bereits schon gut konnten oder andere, die den unermüdlichen Ergeiz hatten, es unbedingt schaffen zu wollen, ein Mal auf dem Brett zu stehen. War toll das Ganze zu beobachten. Zum Schwimmen ist der Strand auf Grund seiner dynamischen Wellen allerdings nicht so gut geeignet. Aber um sich mal kurz abzukühlen hat es dennoch gereicht. Wir verbrachten bis 15 Uhr den Tag am Strand. Britta informierte sich direkt bzgl. einer Surfsession am nächsten Morgen. Die optimale Uhrzeit liegt hier wegen Ebbe und Flut sowie des späteren Ansturms zwischen 8 Uhr und 9 Uhr. Also machen wir uns morgen früh nach dem Frühstück direkt auf zum Strand. Ich selber werde zwar nicht surfen, aber für mich gibt es kaum etwas Entspanntes, als ein Tag am Meer zu verbringen und bestimmt hier und da als Fotografin mein Bestes zu geben 😉

    Britta hatte sich für 17 Uhr eine Yogastunde gebucht. Leider bin ich durch mein doofes Longcovid - und meine Nackenschmerzen dadurch nachwievor eingeschränkt. Also habe ich die Zeit mit Kopfhörern den Ohren auf der Terasse bei uns verbracht.

    Um 18:30 Uhr hatten wir einen Tisch in einem indischen Restaurant ASHTARI - Indian Slow Food / Yoga / Loft bestellt, wo Britta zuvor ihre Yogastunde hatte. Bei mir gab es Flühlingslollen mit Peanutsoße mit wunderschönem Ausblick 😍

    Hier fällt es so unglaublich leicht, sich einfach so richtig zu entspannen. Lombok bringt mich total runter. Ich habe gar nicht das Bedürfnis, den Tag mit vielen Dingen durchzuplanen und soviel wie möglich zu sehen, da die Zeit im Nacken ist. Nein... nach 2 1/2 Wochen kommt endlich das Gefühl, mal einen Gang runterschalten zu wollen ohne das Gefühl zu haben, dass man etwas verpasst. Das Tolle ist, es liegen einfach noch mehr als 2 Monate vor mir 😍 normaler Weise wäre es jetzt an der Zeit seine Koffer zu packen und die Heimreise an zu treten.

    Ich kann es gar nicht glauben! Wenn ich wieder komme, kann ich mich direkt mit Glühwein betäuben 😁
    Read more