Satellite
Show on map
  • Day 26

    Indonesien - Nusa Penida Tag 1

    October 4, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

    Guten Morgen Nusa Penida,

    wenn ich gesagt hätte, dass ich gut geschlafen habe, dann stimmt das wohl nicht so ganz. Ich bin aufgewacht und alles klebte.. Das Zimmer war wirklich sehr feucht. Irgendwie war ich überhaupt nicht happy. Vorhänge aufgemacht, rausgeschaut, Nebel und Regen! Meine Laune war nach den Strapazen gestern echt im Keller! Für das Wetter kann niemand etwas, aber absolut ungünstig. Also habe ich mich kurzerhand noch mal dafür entschieden, noch mal eine kleine Runde zu schlafen 😴 Man kann ja nicht davon ausgehen, wenn die Regensaison am 01.10. starten das Wetter sich genau ab diesem Tag schlagartig ändert.. In der Unterkunft habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Es gab weder ein Supermarkt, noch gab es in der Unterkunft Cola Zero zu kaufen.. In dem Zimmer stand immerhin ein Wasserspender. Ich hatte noch eine leere Flasche von gestern, füllte mir diese auf und trank die halbe Flasche in einem Zug leer, bis ich dann gemerkt habe, wie eeeeekelhaft dieses Wasser schmeckte! Eigentlich trinke ich aus solchen Spendern nie! Wirklich nieeee! Das sind reinste Bakterienschleudern aber ich hatte so einen durst. Jetzt weiß ich wieder, warum ich dies zuvor nie tat! 😵‍💫🤮

    Gegen 8 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen. Gestern teilte mir Britta freudig mit dass es Pancakes gibt! Also mein Start in den Tag schien gerettet zu sein. Da es gestern Abend bereits ziemlich kühl war, habe ich mir zum Frühstück, passend zum Wetter, meine Fleece und Regenjacke angezogen (Frühstück war draußen auf einer Terasse). Ich bestellte "plain" Pancakes. Also Pancakes mit nix... Kein Banana.. Einfach nix! Pur! Und einen Tee. Was bekam ich?! 2 Pfannkuchen die in Schokosoße ertränkt wurden. Ich hasse Schokosoße auf warmen Sachen! 🙄🙄 War sehr begeistert! Trotzdem wollte ich es immerhin probieren. Nach 2 Bissen habe ich es liegen gelassen und den Teller weggeschoben. Die beiden Angestellten standen direkt neben uns und schauten uns beim Frühstück zu. Es schien sie aber überhaupt nicht zu interessieren, dass ich den Teller nicht anrührte. Nicht falsch verstehen. Nutella hätte ich mir vielleicht noch unter Umständen gefallen lassen aber das war eine undefinierbare Soße und nicht gut! Dann habe ich dazu einen Tee getrunken. Bisher hat mir der Tee immer geschmeckt - egal was für einer. Heute der wurde mir in einer French-Presse serviert. Nicht mal dieser schmeckte! Bisher hab es immer irgendwelche Beutel bekommen und die waren super! Der Tee heute schmeckte nach Seife! Ja danke für nix! Irgendwann wurde das Frühstück abserviert - tonlos! Keine Nachfrage, ob es geschmeckt hat.. Ich wollte aber auch nichts sagen. Ich war eh bedient!

    Britta war eigentlich ganz zufrieden mit dem Frühstück. Carlotta, Brittas Reisefreundin ist ebenfalls gestern dort mit uns angekommen und war genauso begeistert... 🙄 Zumindest eine Leidensgenossin.. Als wir dann wieder ins Zimmer zurückgingen, fing es natürlich richtig an zu regnen. Britta hatte noch ganz gute Laune, machte gerade die Türe zu der Unterkunft auf, zog sich dich Flip Flops aus und meinte während des Aufmachens der Türe, dass sie wohl die einzige sei, die hier die Stimmung am Leben hält und gerade in dem Moment gab sie einen Schrei ab. Ich war direkt hinter ihr und erschrak mich total und fragte was sei, und sie hat nur auf die Wand gezeigt. Es hing auf ein Mal eine riiiieeeeessssigggeeee Spinne an der Wand 🙀🙀 wirklich riesig! Unser Schreien schien niemand zu hören. Das war das Tüpfelchen auf dem i. Ich wollte einfach nur noch weg! Wir holten einen Mitarbeiter, der die Spinne mit seiner Cappy "fangen" wollte. Die war soo schnell! Ich hab mich einfach nur extremst geekelt und hatte Gänsehaut am ganzen Körper! Britta hat leider eine Phobie gegen Spinnen. Für sie war damit die Unterkunft auch Geschichte.
    Carlotta, die neben uns ihr Zimmer hatte, sagte, dass sie bei sich auch erst mal im Zimmer schauen würde. Keine 2 Minuten später, kam ebenfalls ein "OHHHH MEIN GOTT" . Ebenfalls eine riesige Spinne - sogar noch größer als unsere 🙀 woher kamen die auf ein Mal?! Wir waren gerade mal eine halbe Std aus dem Zimmer und da waren die defintiv noch nicht da. Zumindest hatten wir sie da noch nicht entdeckt 😵

    Nach langem hin und her mit der Unterkunft und unserer Entscheidung, die Unterkunft heute zu verlassen (Carlotta ebenfalls), konnten wir uns leider nur über den Weg über Booking mit der Thematik auseinandersetzen. Wir hatten immerhin für 4 Nächte bezahlt und sahen es auch nicht ein, nun unser Geld zu verlieren. Aber die Unterkunft wollte uns nicht wirklich entgegenkommen aber der Entschluss stand fest, nicht zu bleiben. Also machten wir uns auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Dies war gar nicht so einfach. Viele Unterkünfte hatten teilweise ziemlich schlechte Bewertungen. Wir haben sicherlich 2 Std geschaut, bis wir Etwas gefunden haben, bei dem wir ein gutes Gefühl hatten aber nach dem Reinfall wollten wir diesmal nicht direkt buchen sondern und vom Fahrer hinfahren lassen und uns erst mal die Unterkunft anschauen und dann direkt vor Ort buchen.

    Gesagt - getan! Schon auf dem Weg hier her, in die Zivilisation war ich einfach schon total in love! Super mega schöne Gegend 🥰 Palmenstraßen... und die Sonne kam dann inzwischen auch raus. Wir hatten das Gefühl, dass das Glück jetzt wieder auf unserer Seite stand ☀

    Gegen 14 Uhr waren wir in der Unterkunft (Sebrang Hill Bungalow) und durften uns vorab das Zimmer anschauen. Alleine schon das Grundstück hat mir richtig richtig gut gefallen. Es ist super schön grün. Ohne das Zimmer zuvor gesehen zu haben, war ich schon super happy. Wir durften uns vorab das Zimmer anschauen. Es ist zwar sehr einfach, aber sauber, doppelt so groß wie zuvor, es riecht nicht modrisch und es ist nicht feucht. Eine ganz klare Verbesserung!

    Da das Wetter zwischenzeitlich super schön wurde, wollten wir auch nicht mehr viel Zeit verstreichen lassen, sondern direkt mit dem Scooter los. Wir hatten nämlich das Glück, hier auch direkt einen anmieten zu können. Also kurz im Zimmer frisch gemacht, und sind gegen direkt 14:45 Uhr los, da wir ja wissen, dass die Sonne um 18 Uhr unter geht. Wir wollten direkt zu DEM Touristenpunkt Nusa Penidas zum Kelingking Beach. Wir wissen ja nicht, wie lange die Sonne hält. Gegen 16 Uhr sind wir dort angekommen. Perfekte Zeit, da die Tagestouristen schon fast wieder auf dem Weg zurück sind.

    Keine 5 Minuten auf dem Scooter gesessen war ich wieder unfassbar glücklich 🥰 die Landschaft ist so wunderschön! Ich liebe es, mit dem Roller die palmenreichen Kurvenstraßen entlang zu fahren. Das ist das Paradies! ❤️

    Wir hatten noch das schönste Licht mit der Abendsonne. Es waren zwar immernoch einige Touristen dort, aber kaum aus zu malen, wie es mittags ist! Ich glaube da ist die Chance auf ein Foto ohne Menschen einfach bei Null! Wir hatten also ca. 45 Minuten Zeit, die wir gut genutzt haben. Einige Stufen sind wir runter gegangen aber nicht ganz runter. Dies hätten nämlich noch 200 weitere (wirklich hohe) Stufen bedeutet, die so ungleichmäßig sind, dass man sich bei jeder Stufe an dem Geländer festhalten musste. Dass ich heute noch mal so schwitzen würde, hätte ich nicht gedacht. Die Sonne knallte nämlich irre 🥵 zum Glück gab es überall die Möglichkeit, kalte Getränke zu kaufen. Ohne wäre ich gestorben! Nach dem Tee und Wasserfail hatte ich nämlich nichts mehr getrunken.

    Gegen 16 45 Uhr waren wir dann wieder am Scooter. Da wir noch zu einem ATM und Supermarkt fahren wollten, der eine halbe Stunde entfernt lag und wir vor Sonnenuntergang wieder zurück sein wollten, konnten wir leider keinen weiten Spot ansteuern. Uns wurde nämlich dringend davon abgeraten, hier im Dunkeln mit dem Roller zu fahren. Die Straßen sind super eng und leider gibt es auch hier keine Straßenbeleuchtung. Bei zwei ATM's hatten wir kein Glück. Die haben kein Geld ausgespuckt. Ziemlich doof, da es auf der gesamten Insel maximal nur eine Hand voll gibt, die sehr weit auseinander sind. Da ich noch Bargeld hatte, haben wir den Supermarkt angesteuert, damit wir uns ein paar Getränke, Chips etc. für die Unterkunft besorgen können, denn diese liegt immerhin (nur) 10 min vom Supermarkt entfernt.

    Da wir den ganzen Tag bis auf das bisschen beim Frühstück noch nichts gegessen hatten, haben unsere Mägen schon dolle geknurrt.. Wir hatten beide Lust auf Pizza. Also nach dem Supermarkt die nächste Pizzeria mit guten Bewertungen angesteuert - die hatte aber leider zu. Dann haben wir über Google ein Restaurant mit sehr guten Bewertungen gefunden, zu dem wir dann gefahren sind. Anstatt Pizza haben wir uns beide einen Mexican Burger bestellt. Die Pizzaauswahl war nämlich leider nicht all zu groß. Eigentlich wollten wir das Essen mitnehmen, da in wenigen Minuten die Sonne untergehen sollte, aber das Restaurant (Wyns Penida Cafe) nur knappe 10 Minuten von der Unterkunft entfernt ist, haben wir uns doch entschieden, dort zu essen.

    Kurze Zeit später wurde der Burger mit Pommes serviert. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt und war preislich absolut im Rahmen (59 K - ca. 4 Euro).  Ich glaube, in den letzten knapp 4 Wochen, habe ich noch nie so viel gegessen 😅

    Für später haben wir uns noch zwei Stücke frischen Brownie-Kuchen mitgekommen.

    Gegen 19 Uhr sind wir dann in der Unterkunft angekommen. Das Fahren hier ist im Dunkeln wirklich nicht so angenehm. Man sieht teilweise einfach gar nichts, vorallem wenn dich entgegenkommende Rollerfahrer blenden. Teilweise muss man echt "blind" fahren. Ich war froh, dass die Strecke nur so kurz war.

    Gerade gehen wir noch auf unserer süßen Terasse 2 Bintang Lemon getrunken und eine Runde Kniffel gespielt 🎲 sowie den Tag Revue passieren lassen.

    Wirklich sehr schön hier! Die Unterkunft war wirklich eine gute Wahl. Die Zimmer sind zwar leider ein bisschen hellhörig, aber man kann nicht alles haben 😊 wir zahlen hier übrigens umgerechnet 16 Euro die Nacht.

    Jetzt liegen wir schon völlig ko im Bett und drücken uns selber morgen ganz dolle die Daumen, dass die Sonne wieder scheint ☀ 🥰

    Nachtrag: 23:04 Uhr: Kaum habe ich den letzten Satz verfasst, kroch aus der Steckdose an Brittas Nachttisch eine Kakerlake raus. Die Steckdose war leider nicht mehr ganz in der Wand eingelassen, sodass sich ein Spalt gebildet hat. Déjà vu! Während ich auf dem Bett stand, um die Kakerlake im Auge zu behalten, während Britta Hilfe holen wollte, habe ich auf ein Mal ein zweites Tier gesehen, dass in sekundenschnelle ein ebenfalls größeres Tier gesehen, dass hinters Bett gekrabbelt ist 🤮 wie eine Kakerlake sah es nicht aus.

    Also standen wir beide draußen vor unserem Zimmer und warten auf jemanden, der die Tiere entfernt. Es kam auch jemand vom Hotel, eine Frau und ein Mann und beide sind mit Mittels eines Besen auf Kakerlakenjagt gegangen, welche mittlerweile die Wand an der Kopfseite des Bettes hochkroch 🤮 Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass das andere Tier, welches mindestens genauso groß ist, nicht gefunden worden ist. Wir haben die Matratze etc. angehoben, das Bett verschoben, aber es ist nirgends zu finden gewesen! Das wird eine tolle Nacht! Vor jedem Schatten erschrecken wir uns. Uns krabbelt und juckt es überall.. Ich werde einfach mit dem Kopf unter der Decke schlafen 🥴😖😣..

    Na dann mal gute Nacht.....
    Read more