• Cancun 😍
    Takis probieren... Meins ist es nicht - ziemlich scharf 🌶Casa TauchBadezimmer

    Anreise und Übernachtung in Cancun

    Mar 15–16, 2024 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach 11 Stunden Flug sind wir endlich in Mexiko angekommen. Der Flug schien endlos, aber Gott sei Dank war er relativ ruhig und nur wenigen Turbolenzen.

    Bin das erste Mal mit dem A330 Neo von der Condor geflogen und DAS sogar Premium Economy 🤑 . Der Flug hat inkl. Rail & Fly Ticket 970 Euro gekostet. Fliegen ist leider heut zu Tage kein Schnäppchen mehr. Allerdings war die Beinfreiheit inkl. Fußstützen und Fensterplatz sehr angenehm . Für die Dauer des Fluges tatsächlich ein Mehrwert 🤗

    Die Immigration wäre relativ schnell gegangen, wenn es nicht auf ein Mal einen Stormausfall gegeben hätte, wir dann im Dunkeln in der Schlange standen und dieser die Systeme für ca. 10 Minuten lahmlegte 😅 ohne Fragen, oder Fotos, Fingerprints etc. Stempel rein und das wars - sehr unkompliziert.

    Danach haben wir erst mal den Bereich für den Shuttle des Mietwagen gesucht. Der war leider nicht ausgeschildert und man fand auch keinen Mitarbeiter von GreenMotion.

    Irgendwann sprach uns ein Mitarbeiter des Flughafens an, und sagte uns, wo wir uns hinstellen sollen um auf den Shuttle zu waren. Dieser kam dann ca. nach 20 Minuten. Nach 15 Minuten Fahrt dort im Büro angekommen, die Hiobsbotschaft: meine Reservierung wäre im System nicht auffindbar. Um es ab zu kürzen, nach insgesamt mehr als einer Stunde warten und hin und her telefonieren der Mietwagengesellschaft konnten wir dann unser Auto entgegennehmen.

    Zu unserer Freude, anstatt einen Kleinwagen wie zb. Chevrolet Spark sind wir dann mit einem VW Vento vom Parkplatz gefahren.

    Für die erste Nacht haben wir uns ein Zimmer in Cancun gebucht, relativ einfach, weil wir am nächsten Morgen sowieso weiter nach Playa del Carmen fahren möchten.

    Die Fahrt dauerte ungefähr 35 Minuten. Wir sind natürlich mitten in den Feierabendverkehr geraten und Dank fehlender Internetverbindung und dem Nichtdrandenken, vorher offline Karten runterladen, sind wir irgendwann doch noch angekommen. Es war bereits dunkel.. Natürlich hatte ich in den 5 Minuten WLAN nicht daran gedacht, noch mal in meine Nachrichten bei booking zu schauen. Die Unterkunft wollte mir nämlich noch einen Zugangscode für die Unterkunft schicken. Natürlich habe ich erst dran gedacht, als ich vor der Unterkunft stand. Also.... Wir in den nächsten Supermarkt, gefragt, ob die eine Simkarte haben, was leider nicht der Fall war. In der Umgebung hier gibt es ein paar Restaurants, also sind wir dann die Straße ein bisschen abgegangen, bis wir ein "offenes" WLAN Netz gefunden habe, wo ich mich dann fix einwählen konnte. Super! Nachricht da - Screenshot gemacht und wieder zurück.... Man war ich platt! 😏

    Von außen hui... 😃 Aber als wir dann das Zimmer gesehen haben, waren wir ein wenig enttäuscht. Es war super warm! Stickig.. Und die Klimaanlage ließ sich nur auf 23 Grad einstellen... Viel zu warm! Ich habe noch meine Kleinigkeiten gegessen, die ich zuvor für den Flug gekauft hatte, und bin dann innnerhalb von 10 Minuten eingeschlafen 😴
    Read more