• Playa del Carmen Tag 2

    18 Mac 2024, Mexico ⋅ 🌙 25 °C

    Dank der musikalischen Untermalung des Schlafens meines Mitreisendem war meine Nacht bereits um 2:50 Uhr beendet 😏😏

    Hier gibt es zwar auch einen Walmart in der Nähe, allerdings öffnete der zu keinem Leidwesen erst um 7 Uhr 🙄 also schlug ich mir bis halb 7 irgendwie die Zeit rum, bis ich mich endlich fertig machen auf den Weg machen konnte.

    Ich wollte mal schauen, ob ich ein paar Schlappen bekomme, den meine Füßen taten immernoch weh und wollte einfach mal gaaaaaanz in Ruhe durch den Laden laufen. Schuhe habe ich leider keine gefunden, aber auf jeden Fall ein paar leckere frische Sachen aus der Bakery wie zum Beispiel Empanada 🥟 😍 das sind gefüllte Teigtaschen wie z. B. mit Thunfisch. Habe mir dann noch ein paar süße Sachen für den Tag verteilt mitgenommen, da war wir den Tag wieder am Strand verbringen wollten Plus ein Sixpack Wasser.

    Gegen 9 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Strand gemacht. Wollten wieder in die Hotelzone und unseren Tag dort verbringen.

    Gegen 16 Uhr haben wir uns dann auf dem Weg zurück gemacht. Wollte nämlich noch unbedingt abends ein bisschen durch die Geschäfte schlendern, bevor ich wieder 20:30 Uhr todmüde ins Bett falle 😅

    Meiner Meinung nach ist Playa del Carmen die perfekte Mischung aus Entspannung und abends nett weg gehen. Überall ist was los. Es gibt super schöne Restaurants/Bars und dafür, dass wahrscheinlich die meisten Leute in Playa del Carmen ein all inklusive Urlaub machen ist wirklich sehr sehr viel los. Ich mag es total, abends durch die 5th. Avenue zu spazieren.

    Ich hatte das gar nicht mehr so schön in Erinnerung. Das einzige, was mich tatsächlich stört ist, dass der Strand unheimlich bereit ist. Die Palmen am Strand sind relativ weit nach hinten verlagert. Wenn man ein Plätzchen im Schatten haben möchte, muss man also schon ein paar Meter bis ans Meer gehen. Ich liebe es ja, wenn ich mit meiner Liege direkt am Meer liege und mich gedanklich immer wieder darin verlieren kann 😍🏝️ das ist da leider nicht der Fall. Aber können wir bitte festhalten, dass das Luxusprobleme sind? 😅

    Ich muss aber auch sagen, dass ich heilfroh bin, dass am Strand keine Algen waren (bis auf das bisschen übliche, was man überall hat). Mexiko hat ja mittlerweile den negativen Ruf, dass es scheinbar keine richtige "Jahreszeit" mehr für Algen gibt, und es diese scheinbar das ganze Jahr immer wieder vermehrt gibt. Also... bisher Glück gehabt. Ich hoffe, dass bleibt auch so 🍀

    Morgen fahren wir für 3 Nächte mit der Fähre nach Cozumel. Bin super gespannt... 😃🏝️ Bisher habe ich den Gedanken an die Fährfahrt erfolgreich verdrängt. Bin stolz auf mich!
    Baca lagi