- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 15
- Friday, March 29, 2024 at 6:47 PM
- ☀️ 25 °C
- Altitude: 11 m
MexicoCancún International Airport21°2’27” N 86°52’54” W
Abreise - Tschüss Mexiko 🇲🇽

Guten Morgen aus Chiqulia.
Leider war die Nacht nicht so erholsam. Die Matratze war nicht die beste. Mir tat alles weh und habe mich in der Nacht hin und her gewälzt, weil ich gefühlt immer Druckstellen bekommen habe und es war ziemlich laut, weil die Unterkunft direkt an einer befahrenen Straße zum Hafen gelegen hat.
Immerhin habe ich aber bis 7 Uhr geschlafen. Ich packte in aller Ruhe meine Sachen zusammen bzw. packte den Rucksack ein Mal komplett neu. Legte mir den Bikini und ein Handtuch raus und verbrachte den Vormittag bis zum auschecken auch noch am Pool und habe die letzten Sonnenstrahlen genossen und aufgesogen ☀️☀️☀️
Um 11:30 Uhr checkte ich dann aus. Auf dem Weg nach Cancun hielt ich in einem anderen Supermarkt an um mit etwas kaltes zu trinken und einen kleinen Snack zu holen. Schließlich hatte ich immernoch Hunger... Aber leider auch hier nicht erfolgreich gewesen. Immerhin gab es abgepackte Magdalenas. Besser als nichts.. Um 14 Uhr bin ich dann am Mietwagenunternehmen angekommen.
Wie soll es anders sein, lief es auch hier nicht ohne Probleme.. Als wir dort angekommen sind, kam eine Frau, schaute sich das Auto an. Schien alles ok zu sein. Der Transferbus stand schon da mit zwei Personen besetzt. Perfektes timing. Wir also Gepäck eingeladen und in den Bus rein - Pustekuchen. Ich sollte noch mal ins Büro, um etwas gegenzuzeichnen. Hatte mich schon gewundert, warum ich nichts unterzeichnen muss, aber die Dame sagte ja, es sei alles ok und hat mir ein Zeichen gegeben, dass ich mich in den Bus setzen kann.
Ich also schnell ins Büro rein, schnell ist gut.. Der Arschloch - Manager monierte die Tankfüllung, es würde etwas fehlen und das würde er mit 570 Pesos in Rechnung stellen! Auf dem Zettel der Anmietung stand 2/8 Tankfüllung! Habe ihn mit 1/4 abgegeben, aber scheinbar fehlte ein Strich. Der würde aber niemals 570 Pesos kosten! 😡😡 Nebenan war eine Tankstelle - also die Sachen wieder aus den Bus genommen und zur Tankstelle gefahren.. Ich war sooo sauer! Warum tankt man dieses scheiß Auto nicht einfach voll und übergibt es dann?! Heißt ja nicht umsonst: Voll übernehmen und voll zurück! Wie soll man es schaffen, genau so viel zu tanken wie er zuvor war?! Abzocke! Aber mit denen bin ich eh noch nicht fertig...
Als wir dann zurückkamen, war diejenige vom Transfer wieder da. Die konnte also direkt wieder los fahren... 🤬
Am Flughafen hat alles reibungslos funktioniert. Alles ging super fix und ohne besondere Vorkommnisse. Dabei fällt mir gerade ein, ich habe gar keinen Ausreisestempel bekommen 🤔
Zwei Stunden vor Boarding saß ich schon am Gate. Ich hatte es, so früh da zu sein, da setzt man sich vorher schon den Hintern platt, bevor man überhaupt im Flieger sitzt. Aber besser so, als anders.
Der Flieger ging pünktlich und der Flug war ganz angenehm.
Mein Fazit zu Mexiko:
Es war toll, Mexiko diesmal von einer anderen Seite kennen gelernt zu haben. Die Insel Yucatan eignet sich sehr gut für eine kleine Rundreise und es wäre definitiv zu schade, seinen Urlaub an nur einem Ort zu verbringen.
Bis auf Cozumel haben mir alle Orte sehr gut gefallen. Alle hatten ihren besonderen Reiz und Charme. Ich würde diese definitiv nochmals besuchen. Was ein bisschen schade war, war teilweise die großen Mengen des Seegraßes. Klar - das ist die Natur aber trügt doch ein wenig das Erscheinungsbild. Leider muss man in Mexiko mittlerweile ganzjährig damit rechnen. Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob ich Mexiko als reinen Strandurlaub für mich auswählen würde. Da steht Punta Cana für mich immernoch an erster Stelle 💕 daran habe ich einfach mein Herz verloren - immernoch!
Mexiko ist aber super vielseitig und definitiv für jedermann geeignet. Eine tolle Abwechslung mit Erholungsfaktor und Kultur.
Die beiden Wochen definitiv eine Bereicherung und möchte sie nicht missen.Read more