• Tulum Tag 2

    12 marca, Meksyk ⋅ ☀️ 28 °C

    Mensch hab ich schlecht geschlafen... Gestern abend war mir total übel. Nach 2 Vomex bin ich dann gegen 1 Uhr eingeschlafen... Dafür habe ich dann aber bis halb 7 geschlafen. Hatte auf dem Weg nach Tulum noch die restliche Pizza vom Vorabend gegessen. Danach war mir schon flau, aber am Abend vorher hatte ich auch nichts... Vielleicht hing mir auch einfach Bacalar quer 😆

    Immer noch flau im Magen habe ich es ein bisschen ruhiger angehen lassen und bin erst gegen halb 9 los mit dem Colectivo in Richtung Strand gefahren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie das Ganze in anderen Ländern funktioniert. Ein alter kleiner Transporter, Sitzbänke ausgebaut, rechts, links, vorne und hinten eine kleine Bank und der restliche Platz wird mit Stehplätzen aufgefüllt. Da mein Hostel ein wenig von dem Startpunkt des Colectivos ist, habe ich meist kein Glück und erwische nur noch einen Stehplatz. Der Vorteil für die Mexikaner ist, dass die so klein sind. Die können in dem Bus bequem stehen. Ich nicht - ich muss die ganze Zeit gebückt stehen. Die Fahrt zum Beachclub DELEK dauert etwa 10/15 Minuten und kostet, wenn man sich nicht wie ich heute abzocken lässt, 40 Peso (2 Euro). Das nächste Mal kontrolliere ich mein Wechselgeld. Hab 60 bezahlt 😒 Hab mich schon ein wenig im Nachhinein darüber geärgert.. Aber im Vergleich zum Taxi (500 Peso - 22 Euro) ein Schnäppchen.

    Den Tag bis Nachmittag habe ich am Strand verbracht. Heute war es relativ windig ich die Wellen hatten ziemliche Kraft aber dennoch war die Sonne ziemlich stark. Da lobe ich mir doch mein Plätzchen unter der Palme, wie nach und nach auch die Anderen.... War teilweise komplett imsingelt. Die Leute haben ja auch kein Vertrag und setzen sich einfach 5 Zentimeter neben einen. Eine wollte ich schon fragen, ob ich ihr Platz auch mein Handtuch machen soll 😡 ich hasse Menschen!

    Gegen 16:45 Uhr war ich zurück im Hostel. Wollte unter die Dusche springen, welch eine Überraschung.. Es gab kein Wasser! Wtf.. Ich war ja schon paar Mal in Mexiko aber dass die ein solches Problem mit dem Wasser haben, war mir nicht bekannt. Im Vergleich zum anderen Hostel, war das Problem aber Gott sei Dank innerhalb einer Stunde gelöst.

    Später bin ich noch mal los in die Stadt und bin ein bisschen durch Downtown gelaufen. Ich mag es hier einfach 🥰🫶
    So viele schöne Bars und Restaurants.. Richtig schön!

    Zum Schluss war ich noch im Supermarkt, ein paar Snacks und Getränke für den Strand kaufen.

    Morgen früh werde ich direkt auschecken bevor ich zum Strand fahre. Ich lass das Auto dann hier stehen und wenn ich zurück komme, fahre ich in meine ursprüngliche Unterkunft. Die ist nur knapp 2, 5 km von hier entfernt. Schade eigentlich... Wäre echt gerne länger in dem Hostel geblieben. Die Unterkunft ließ sich allerdings nicht mehr stornieren. Ich werde aber definitiv wieder kommen 🫶 🙉
    Czytaj więcej