• Ortswechsel: Tulum

    3月11日〜15日, メキシコ ⋅ 🌙 23 °C

    Ich habe echt gut geschlafen und das sogar bis 05:30 Uhr. Ich glaube, ich bin endlich in der Zeitzone angekommen. Mit meinem Kulturbeutel unterm Arm habe ich mich schon früh aus dem Zimmer geschlichen. Ging zur Toilette und wunderte mich, warum die alle nicht abgezogen waren und es übel riechte. Ok.. Dann erst Zähne putzen.. Ich machte den Wasserhahn auf.. Tja - leider kein fließend Wasser. Weder die Toilette konnte man abziehen, noch Duschen oder Zähneputzen. Ich war sowas von bedient! Bin davon ausgegangen, dass es wohl auch eine sparmaßnahme ist, wie die Klimaanlage, die tagsüber abgeschaltet ist.

    Ok.. Also muss ein Kaugummi und Deo erst mal sein Nötigste tun.

    Um 6:30 Uhr los zur Lagune, um mir den Sonnenaufgang am Steg an zu schauen. Also mit meiner Drohne unterm Arm ab zum Steg. Dort konnte ich tatsächlich ein paar schöne Aufnahmen machen. Eine Stunde später war ich wieder im Hostel. Das Wasser funktionierte immer noch nicht. Ich packte meine Sachen und wollte ohnehin schon früh los nach Tulum.

    Am der Rezeption fragte ich, ob es möglich sei, die nächsten 2 Nächte zu stornieren. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat, weil die den Vorgang direkt über booking ändern mussten, musste ich tatsächlich nur die eine Nacht bezahlen. Aber selbst wenn... Es wäre kein Grund gewesen, länger dort zu bleiben 😁 Das Hostel war ebenfalls ein Griff ins Klo. Wer nach Bacalar fährt - bitte nicht ins Elmar Hostel. Manchmal frage ich mich, wie Unterkünfte teilweise auf so gute Bewertungen kommen..

    Ein Mädel aus meinem Zimmer setze ich auf dem Weg nach Tulum bei der Ado Station in Bacalar ab. Sie war auch auf dem Weg nach Tulum. Sie hatte allerdings bereits ihr Busticket.

    Um 11:30 Uhr nach 2 1/2 Std bin ich Tulum angekommen. Mein Auto parkte ich direkt vor dem Hostel und packte direkt meine Strandtasche und wartete an der Straße auf den nächsten Collectivo Richtung Strand 🥰 natürlich bin ich wieder zu meinem "bekannten" Beachclub gefahren und habe dort den restlichen Tag unter meiner Palme verbracht. Tulum ist einfach die perfekte Mischung aus allem!

    Leider liegt derzeit ein bisschen Seegras am Strand, was wahrscheinlich dem windingem Wetter der letzten Tage geschuldet ist. Das Wasser ist allerdings absolut klar und da schwimmt nichts herum. Habe den Nachmittag für einen laaaaangen Strandspaziergang genutzt. Das hat mit auf Isla Mujeres ein bisschen gefehlt... In Bacalar ganz zu schweigen 😅

    Gegen 17:30 und checkte ich dann im Hostel ein. Bin wieder in einem Mayan Monkey. Das liegt super zentral und sah auf den Bildern echt gut aus und ich wurde echt nicht enttäuscht! Die Außenanlage quasi auf dem Dach eines 7eleven ist super toll! Sogar mit Pool! Ich finde die Atmosphäre dieser Hostels echt super schön! War schön auf Isla Mujeres begeistert und das hier steht dem im nichts nach, wobei die Zimmer hier moderner sind, aber der Strand fehlt 😅

    Von mir: eine absolute Empfehlung. Bereue es fast, dass ich hier für zwei Nächte bereits vorab ein "teures" Airbnb gebucht habe. Wäre auch gerne die gesamte Zeit hier geblieben. Für die 2 Nächte habe ich 34 Euro bezahlt.

    Ich liege übrigens am Pool auf einem Sonnenbett und lass mich von dem DJ beschallen. Ich finde es einfach genial, dass man hier einfach alles hat und abends theoretisch gar nicht raus muss aber dennoch unterhalten wird. Total ungezwungen..lieb's!

    Gerade war ich noch im Supermarkt und habe mir für den morgigen Strandtag bereits ein bisschen Proviant gekauft.

    Morgen möchte ich mal schauen, ob es sich lohnt, noch mal zu einer Cenote oder woanders hin zu fahren. Mit dem Auto bin ich ja flexibel..

    Nach Tulum zu fahren und Bacalar zu verlassen, war die beste Entscheidung, auch wenn ich es nicht bereue, dort gewesen zu sein. Es hat einfach nicht gepasst 💁🏽‍♀️ war schon immer Eigen.. Kenne niemanden, der sagte, dass Bacalar nicht schön sei. Bin wohl die Erste... 👋😄 Aber das ist das tolle am Alleinreisen. Man cancelt im Nu seine Pläne, setzt sich ins Auto und fährt woanders hin. Das ist Freiheit! 🫶

    Für die nächsten Tage Tulum habe ich keinerlei Pläne. Ursprünglich waren ja nur 2 Tage geplant. Aus denen sind nun 4 geworden. Überhaupt nicht schlimm. Mir wird sicherlich nicht langweilig werden 😄

    Es sind jetzt 21 Uhr. Werde aufs Zimmer gehen und meine Drohnenaufnahmen mal checken und den Tag dann so langsam für beendet erklären.
    もっと詳しく