• Start in unser Abenteuer

    11. juli, Schweiz ⋅ ⛅ 31 °C

    Mit Daumen hoch im "whats app" bezeugen alle "Engel" dass sie startklar sind. Punkt 07.00 Uhr starten wir bei Romy und Peter in Kriens Richtung Rheintal. Kurt und ich haben Glück und dürfen uns chauffieren lassen. Bei angenehmen, frühmorgendlichen Temperaturen, rollt der Verkehr wunderbar. Die Raststätte Rheintal Ost ist unser erster Treffpunkt. Wir gesellen uns zur gemütlichen Kaffeerunde von Margrith, Frieda, Claudia und Martin.
    Durch viel Grün und weites Landwitschaftsgebiet, umfahren wir nördlich München. Zwei weitere Stopps bieten eine willkommene Pause und herrliche Erfrischung.
    Mitte Nachmittag erreichen wir unser Ziel in Passau. Herzlichen Dank unseren umsichtigen Fahrern Romy, Peter und Martin, für das sichere Lenken und gute Ankommen 🙂
    Die Organisation klappt wie am Schnürchen. Auto parkieren, Gepäck verladen und Transfer mit dem bereitstehenden Bus ans Wasser. Schon sitzen wir auf dem Sonnendeck der Lisabelle, wo wir ein Schattenplätzchen suchen ☀️ Um die Dreiflüssestadt Passau zu erkunden bleibt keine Zeit, ein Grund unbedingt wieder einmal zu kommen. Beim Zusammentreffen von Donau, Inn und Ilz, verspricht es eine tolle Altstadt mit viel italienischem Flair zu geben. Passau soll absolut sehenswert sein.
    An Board dürfen wir uns an einem kleinen Buffet stärken. Das Check-in wird zügig abgewickelt und die Kabinen bezogen. Versorgt mit kühlen Drinks hören wir viel Wissenswertes, was das Schiff und unsere erste Velo Etappe betrifft.
    Das feine Nachtessen beschliesst unseren Reisetag und die Hitze des Tages weicht einer stimmungsvollen Nacht auf dem Wasser. Müde von der Reise, oder voller Vorfreude, auf den Viertelfinal gegen Argentinien, (welcher Mitten in der Nacht ausgetragen wird) suchen wir unsere Betten auf. ✨️
    Læs mere