Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 13

Fahrt nach Tortuguero

9. Dezember 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es schon früh los. Über Horquetas ging es nach Guápiles. Dort nahmen wir das typische costaricanisches Frühstück ein.
    Anschliessend verabschiedeten wir uns von unserem Fahrer Marvin, welcher uns die letzten 10 Tage sicher in Costa Rica herum gefahren hatte.
    Wir wurden dann von einem Car nach La Pavona gebracht. Dort wurde unser Gepäck auf ein Boot geladen und wir fuhren separat mit einem anderen Boot auf dem Fluss ca. 1,5 Stunden bis zur unserer Lodge.
    Nach dem Mittagessen nahmen wir wieder das Boot um in den Ort Tortuguero zu gelangen. Wir liefen dann gemütlich durch die Strässchen und konnten sehen wie die Einheimschen Domino spielten oder einfach nichts taten. Pura Vida! Man schwitzt hier auch im Sitzen. 🤪
    Anschliessend liefen wir gemütlich am Strand zur Lodge zurück und schauten ob eventuell verspätete frisch ausgeschlüpfte Schildkröten zu sehen waren, leider nicht. Von weitem konnten wir einen grünen Ara erspähen und Himmel flogen ganze viele Geier.