Ausflug Puerto Viejo de Sarapiguí

December 8, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück wurden wir zuerst auf der Lodge herumgeführt und pflanzten dann noch einen Waldmandelbaum, die Hauptnahrungsquelle für den grünen Arapapagei. Danach fuhren wir zur Finca Surá. Wir wurden durch Zitrusgewächs, Maniokpflanzen und Ananasplantagen geführt. Auch sahen wir auch noch Papayabäume, Pfeffer-, Zimt, Gewürznelkensträucher, Vanillepflanzen und vieles mehr und alles wird möglichst biologisch angebaut. Zum Abschluss der Führung gab es Zuckerrohrsaft.
    Das Mittagessen nahmen wir ebenfalls auf der Finca ein.
    Dann fuhren wir zur Tirimbina Naturregenwaldreservat. Kaum angekommen regnete es wieder einmal kräftig. 🤨 Wir warteten dann bis der Regen nachliess um in der frühreren Kakoaoplantage zu laufen.
    Wir lernten vieles über den Kakaoanbau und die Herstellung der Schokolade kennen und konnten einuges probieren.
    Dann machten wir einen Spaziergang durch den Regenwald. Um dorthin zu gelangen mussten wir zuerst über die längste Hängebrücke von Costa Rica überqueren, 260 Meter lang.
    Dieser Regenwald war sehr üppig und nach dem Regen irgendwie mystisch. Tiere sahen wir leider kaum. Nachher ging es wieder zur Lodge zurück.
    Es war ein sehr interessanter Tag und viller Eindrücke, welcger uns sehr gefallen hat.