Was für ein Tag

September 18, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir heute morgen schon um 6 Uhr wach waren, gingen wir als erstes in den neuen Duschen uns aufwärmen und machten uns fertig. Nach dem Frühstück hieß es Wasser auffüllen und Grauwasser entfernen. Dann ging es los. Grobe Richtung - Narvik. Erst war das Wetter ziemlich bescheiden, doch auch die Wolken und der Regen konnte unserer Eindrücke nicht mindern. Auch so wirkte dieses Land Atemberaubend. Mit der Zeit wurde das Wetter immer besser und die Sonne kam raus. Am frühen Abend kamen wir in Mo i Rana an. Erster Anlaufpunkt: Elektromarkt. Wir brauchten ein Netzteil für den Laptop. Unseres liegt leider noch zuhause. Danach noch kurz einkaufen (ich muss solche Läden in den nächsten Wochen wirklich meiden - die Norweger haben einfach zu sehr meinen Geschmack was Deko angeht ;)) Also beschränkten wir uns auf das wichtigste. Kartoffeln in verschiedener Form ;) noch kurz Geld holen und dann einen schönen Platz suchen....da das Wetter allerdings noch so toll war, entschieden wir uns doch noch etwas weiter zu fahren. Schliesslich war der Polarkreis nicht mehr weit entfernt.
    So kamen wir wenig später ganz alleine am Polarkreis an. Schon ein wenig unheimlich. Nach kurzem Aufenthalt und den obligatorischen Fotos ging es weiter. Stellplatz finden. Leider zur Zeit an der E6 gar nicht so einfach. Die komplette Straße ist eine Baustelle - auch Nachts. Nun Plan überdenken. Aber erst mal essen. Wir machten schnelles Abendessen und entschieden uns weiter nach Bodø zu fahren. Nun und da stehen wir jetzt. Hoffentlich kommen wir noch mit auf die Fähre. Dann sind wir in drei Stunden auf den Lofoten. ♡ So oder so melde ich mich das nächste mal von dort. Habt es fein ihr Lieben!!