• Day 2

Kapstadt & Stellenbosch

June 1, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir über über den Veranstalter ein Ausflugspaket gebucht haben, erwartet uns heute eine Stadtrundfahrt. Wir lassen uns von den Sehenswürdigkeiten und dem multi-ethnischen Charakter, der den Puls dieser Stadt prägt beeindrucken. Als ruhige Oase im Herzen der Stadt ist der Stadtgarten "Company's Gardens" bekannt. Kurz durchatmen inmitten der grünen Oase, bevor es vorbei am Old Slave House weiter zum Malay-Viertel geht. Dieses wird auch "Bo-Kaap" genannt. Die knallbunten Häuser in Bonbon- Farben sind ein beliebtes Fotomotiv.

Wir setzen unsere Reise nach Stellenbosch fort - saftig grüne Weinreben und gebirgiges Hinterland schmücken die Landschaft der berühmten "Winelands". Wir bestaunen dieses wunderschöne Städtchen mit herrlichen viktorianischen und kap-holländischen Gebäuden auf einer Orientierungsfahrt. Hier besuchen wir außerdem ein Weingut. Natürlich lassen wir uns eine Weinprobe nicht entgehen.

Am Abend geht es zurück in unser Hotel in Kapstadt.